Apps zum automatischen Wechsel von Profilen (zeitgesteuert, ortsbezogen,...)

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich mach das mit Llama. Allerdings nicht mit Widgets sondern ich habe mir auf dem Hauptbildschirm einen Ordner erstellt in dem ich meine unterschiedlichen Profile abgelegt habe.

Sieht bei mir aus wie auf den Screenshots (TON, links oben).

Anhänge

• Screenshot_2014-03-03-16-37-17.png
    Screenshot_2014-03-03-16-37-17.png
    106,2 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2014-03-03-16-37-24.png
    Screenshot_2014-03-03-16-37-24.png
    113,5 KB · Aufrufe: 288
kann man bei Llama die das ständig angezeigte Icon und den Eintrag aus dem Benachrichtigungsbereich entfernen?
Nutze bis jetzt timeriffics jedoch kann ich darüber nicht die normale datennutzung deaktivieren sondern nur WLAN ausschalten.
Dafür war Timeriffics schön dezent im Hintergrund.

Ja, in den Einstellungen > Benachrichtigungsmodus, gibt es mehrere Möglichkeiten. Keine Benachrichtigung, Dauerhafte Ben. ohne Icon, dauerhaftes Icon ohne Ben., Löschbare Ben. und löschbares Icon (einfach rauswischen in den Ben.),nur Toasts.
Scheinbar kommt es allerdings auf deine Androidversion an, bei mir, 4.1.1, geht z.B. das dauerhafte Icon ohne Benachrichtigung nicht. Wird laut Llama von Gingerbread+ nicht unterstützt.
Keine Benachrichtigung funktioniert aber.

Auch bei einer Regel welche die Datennetznutzung an oder abschalten soll kommt es auf deine Androidversion an. Geht unter Gingerbread auch nicht, da "Google vorsätzlich diese Funktion entfernt hat" (Zitat Llama).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir zuerst Setting Profiles gekauft und genutzt bis es für Android 4.x keine Updates mehr gab.
Danach habe ich My Profiles gekauft, aber da funktioniert auf dem Nexus die Zellen Erkennung nicht. Den Support schon drei mal angeschrieben, keine Antwort.

Ich such jetzt eine gescheite Profil Verwaltung die halt auch Location based arbeiten kann und die auf dem Nexus läuft.

Llama kann das, aber Llama finde ich hässlich und unübersichtlich.

Und kommt mir bitte nicht mit Tasker, DAS fänd ich dafür übertrieben. Und nicht ganz passend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine App, die nach der Ersteinrichtung nicht mehr zu sehen ist stört dich wegen "Hässlichkeit"?!?

Wie auch immer: Zellenerkennung bei abgeschaltetem Display ist bei vielen Geräten systemseitig nicht möglich; da würde dann keine App helfen - es sei denn, sie brächte irgendeinen Mechanismus mit, der regelmäßig (kurz) das Display einschaltet. Llama bringt so etwas mit. Falls das aber das Problem sein sollte, könntest Du evtl. auch MyProfiles weiterverwenden und "nur" ein zusätzliches Tool zum regelmäßigen Screen-on einsetzen.

My Profiles hat die Option den Screen einzuschalten, erkannt werden die Zellen dort trotzdem nicht.
Ok, dann lassen wir hässlich mal weg (wobei ohne Widget zum Umschalten ist sowas sowieso doof), aber diesen Quatsch mit Bereich betreten und verlassen finde ich unsinnig.

Also tasker hat und kann alles was du willst! Warum passt dir der nicht? Oder hast Probleme mit der konfi? Da könnte ich dir vielleicht helfen!!!

An Tasker gefällt mir nicht das ich da kein ordentliches Widget habe mit dem ich schnell die Profile schalten kann.
Auf der Arbeit brauch ich schon mal die Möglichkeit mit 3 Klicks das Tablet für eine Zeit (sei es 15 Minuten oder 2 Stunden) stumm zu schalten.

mit Llama würden drei Klicks reichen (ohne Widget), aber das willst du ja nicht... Und es soll ortsbasiert funktionieren, aber keine Gebiete definieren?!? Oder nicht reagieren, wenn man Orte betritt/verlässt?

Irgendwie hab ich den Eindruck, Dein Problem mit Llama ist eher emotionaler Natur; eigentlich wäre es schon die richtige Software. Aber jeder wie er mag - ich muss da niemanden bekehren.

Du kannst mit tasker alles machen auch tausende Widgets oder buttons... und du kannst sie aussehen lassen wie du willst!!! Es geht alles mit tasker!

Ich will nur EIN Widget haben mit dem ich dann DIREKT auf die Profile zugreifen und evtl. auch sagen kann daß ein Profil nur für xx Minuten aktiviert werden soll.
Kann Tasker das?

Jupps! Tasker kann alles! Muss man nur selber zusammen bauen!

Christian72D schrieb:
Ich will nur EIN Widget haben mit dem ich dann DIREKT auf die Profile zugreifen und evtl. auch sagen kann daß ein Profil nur für xx Minuten aktiviert werden soll.
Kann Tasker das?
Weiß nicht mal, ob es bei Llama ein Widget gibt. Aber das was Du willst, geht unter Llama folgendermaßen:

1) Statusleiste runterziehen (Standardaktion von Android) - großer Vorteil: Funktioniert im Gegensatz zu einem Widget auch wenn man in einer App ist, man muss nicht vorher auf den Homescreen wechseln (und bei mehreren auch noch den richtigen auswählen)
2) Auf Llama klicken
3) Lange auf das Profil klicken
4) Profil Aktivieren und sperren anklicken
4.1 optional) Sperrzeit wählen (Default-Sperrzeit ist konfigurierbar)
5) OK klicken

Ich will eigentlich genau das einstellen was mit Llama nur nebenbei geht.
Llama kann in den Profilen ja nur die Lautstärke anpassen, alles andere muss man ja für jede Regel wieder neu einstellen. Und die Lautstärke interessiert mich nur nebenbei.
Klar will ich Gebiete definieren, aber ich seh wenig Sinn drin zu sagen was passiert wenn ich ein Gebiet verlasse. Das kenne ich aus KEINEM anderen Profil Manager.

Dann benutz doch deine ANDEREN profilmanager wenn die so gut sind!!!

Sogar bei tasker setzt du ein ausgangstask!!! Ich merke immer mehr das du keine Ahnung von irgendwas hast und nach einer eierlegenden wollmilchsau suchst die es nicht gibt! Mit tasker könntest du wenn du Ahnung hast alles realisieren.

Und sorry du bist der einzige der so ein komisches problem hat und ich habe keine Lust dir ne extrawurst APP zu schreiben.

Vielleicht solltest du zum Eier phone wechseln damit wirst du sicherlich besser klar kommen!

@TE - du sprichst immer von selbst aktivieren/umstellen, was willst du da noch Gebiete definieren? Also im Sinne von vorhandenen WLANs etc. Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber ist echt nicht klar, was genau du eigentlich regeln willst. Da kann man hier noch lange rumzicken :D
Mit genau 2 klicks schaltet der hier, alles was *ich* wünsche ;)

Wenn sich.beim Verlassen eines definierten Gebiets gar nichts verändern soll, dann braucht man keinen ortsbezogenen Profilmanager...

Und Llama braucht keine explizite Verlassensregel. Es genügt eine Regel für unbekannte Orte als Auffangregel (=unterwegs)

Hallo,

Ich suche eine App die Zeitgesteuert andere Apps Automatisch beendet !?

Wofür ich es brauche : Schaue Abends TV per Dolphin Browser, und würde gerne das diese sich nach einer bestimmten Zeit automatisch beenden tut !

Für Auto AirplaneMode habe ich diese App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ll.autoswitch2 , funktioniert auch ganz gut !

Android 4.4.2 mit Root !

Llama oder Tasker können zeitgesteuert killen.

• Danke
Reaktionen: Kamaru