Apps sperren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

expatraite

Gast
Hi,

gibt es die Möglichkeit, den Start von Apps nur gegen Code zuzulassen oder einen Tab mit Apps zu sperren?

Gruss

Also ich sperre unerwünschte Apps mit Titanium Backup (einfrieren). Benötigt aber Root. Falls du sowas in der Art meinst.

Es geht nicht um unerwünscht sondern um Zugriffsberechtigung.

Auf meinem Telefon nutze ich ohnehin Avast Mobile Security; da gibt es eine Option namens "Anwendungs-Sperre". Die kostenlose Version des Programms kann m.W. zwei Apps sperren, die kostenpflichtige natürlich mehr. Auf gesperrte Apps habe ich dann nur mit der Avast-PIN Zugriff.

Ob man so eine Security Suite braucht, darüber kann man diskutieren. Aber das war ja auch nicht die Frage. ;)

Christian

schau mal nach Kindersicherung. Die entsprechenden Apps bieten normalerweise Sperrmöglichkeiten an, ohne den Ballast eines Avast.

Avast gefällt mir aus einem anderen Grund nicht: Premium geht nur über Abo. Für mich ein absolutes NOGO. Einmal zahlen und meins. Oder gar nichts.

Z.B. Smart App Protector

vinta schrieb:
Auf meinem Telefon nutze ich ohnehin Avast Mobile Security; da gibt es eine Option namens "Anwendungs-Sperre". Die kostenlose Version des Programms kann m.W. zwei Apps sperren, die kostenpflichtige natürlich mehr. Auf gesperrte Apps habe ich dann nur mit der Avast-PIN Zugriff.

Ob man so eine Security Suite braucht, darüber kann man diskutieren. Aber das war ja auch nicht die Frage. ;)

Christian

Ich habe auch Avast als kostenpflichtige App. Aber bei mir klappt diese App Sperre bzw. Anwendungs-Sperre nicht :(. Aktiviert habe ich diese in den Einstellungen, Pin ist auch gesetzt und die Apps sind ausgewählt. Jedoch möchte ich eine der ausgewählten Apps öffnen, öffnen sie sich einfach so, ohne das ich die Pin eingeben muss. Habe momentan eine andere App-Sperre installiert womit dies klappt. Nun lese ich das es bei dir ja klappt. Was mache ich also falsch??

Bei mir funktioniert es (Android 4.4.2, Avast 131214-00). Dabei habe ich nicht einmal die Bezahlversion. :) Dass die Sperre nicht sofort aktiv wird, ist mir aber auch schon passiert.

Mach doch mal ein paar Änderungen in den Anwendungssperre-Einstellungen und schalte das Telefon dann aus. Nun wieder einschalten und, wenn das Gerät bereit ist, eine der gesperrten Apps starten ... spätestens dann sollte die Frage nach der Avast-PIN kommen.

Tschüs,
Christian

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Besten Dank!! Das mit dem ausschalten, hats gebracht. Musste zwar nicht komplett ausschalten, sondern einfach nur den Bildschirm mal sperren. Was mir gerade aufgefallen ist, (und deshalb dachte ich es geht nicht) sobald ich eine App entsperrt habe, und eine andere App öffne "ohne den Bildschirm vorher ausschalte", muss ich nicht erneut die Pin eingeben. Finde ich eigentlich ganz gut. Denn die erste App die man öffnen möchte nach Display aus, muss ja mit nem Pin entsperrt werden. Ok, blöde wäre es natürlich wenn mir das Handy in dem Moment jemand aus der Hand klaut und das Display noch an war/ist... Aber das kann man bestimmt auch anders einstellen. ich schau mal bissel in den Einstellungen. Dank dir!!!