Apps für einen gewissen Zeitraum sperren!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hirsekolben29

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich würde gerne über eine gewisse Zeit meine ganzen social Media Apps am Handy sperren, um herauszufinden ob ich damit klar komme . Da man sich ja doch gerne selber betrügt, brauche ich eine App die alle Apps die ich nicht benutzen möchte zb. für eine Woche sperrt . Ich habe gegoogelt und im App Store geschaut aber nichts gefunden was länger als einen Tag geht . Habt ihr noch Ideen?

Ja, zweiten Nutzer oder Gastzugang anlegen und schauen wie du ohne deine Sozialmedia-Apps klar kommst. Bei einem Neustart des Handy landest du dann aber wieder beim Hauptnutzer und müsstest wieder auf den Zweitnutzer umschalten.

nicht-nur-zeit-fuer-scherze-sondern-auch-fuer-zahlreiche-gesetzesaenderungen-der-1-april-2016-.jpg

Ich bin zu alt für solche Scherze :huh:
Ein Blick auf die User-Details hätte da wohl geholfen.

Willkommen Hirsekolben :)

Bei MIUI könnte man gewisse Apps mit einem PIN sperren, quasi als Kindersicherung.
Kann ja jemand aus der Familie oder ein Bekannter machen, der nicht bestechlich ist ^^

Ob das jetzt auch bei Stock bzw. dem UI deines Herstellers geht, keine Ahnung :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand so ein Tool ernsthaft einsetzen möchte, findet mit passender Google Suche schnell entsprechende Apps.

Dr.Now schrieb:
Ja, zweiten Nutzer oder Gastzugang anlegen und schauen wie du ohne deine Sozialmedia-Apps klar kommst. Bei einem Neustart des Handy landest du dann aber wieder beim Hauptnutzer und müsstest wieder auf den Zweitnutzer umschalten.
Danke für den Tipp mit dem Gast-Account.
TheBrad schrieb:
Wenn jemand so ein Tool ernsthaft einsetzen möchte, findet mit passender Google Suche schnell entsprechende Apps.
Schade, dass du voreilige Schlüsse ziehst und anscheinend weder meine Frage verstanden noch die Google Ergebnisse genauer betrachtet hast. So stellt man sich einen Mod vor ;)

Er lebt! Nach der Anmerkung von @TheBrad habe ich gestern doch hinter jedem neuen Forenmitglied mit nur einem Beitrag gleich einen April-Scherz vermutet :laugh:

Hirsekolben29 schrieb:
Schade, dass du voreilige Schlüsse ziehst und anscheinend weder meine Frage verstanden noch die Google Ergebnisse genauer betrachtet hast. So stellt man sich einen Mod vor ;)

Mir scheint, Du bist hier der Voreingenommene, denn

1. war der Hinweis auf einen Aprilscherz bewusst als Frage formuliert. Was an einem 1. April sicher nicht ganz so weit her geholt ist, wenn jemand nach einer App fragt, mit welcher er sich selbst "hinters Licht führen" kann, was mit etwas Phantasie im Ernstfall aber sowieso umgehbar wäre.

2. habe ich Deine Frage dennoch beantwortet, um die Aprilscherz-Vermutung bewusst nicht als einzige Möglichkeit im Raum stehen zu lassen.

3. habe ich Deine Frage (sofern zutreffend formuliert) richtig verstanden, daher auch die empfohlenen Links. Spätestens die zweite dort empfohlene App ("Stay Focused") bietet eine Sperre für beliebig viele Apps und für bis zu 7 Tage (durch Profile beliebig oft wiederholbar) sowie die Möglichkeit, das Ganze mit einer PIN abzusichern, die durch einen Freund o.ä. verwaltet wird. Was ich übrigens selbst getestet habe.

Wenn man sich so einen Mod vorstellt, dann bin ich beruhigt.

• Danke
Reaktionen: Dr.No und 398580