Apps als Verknüpfung in der Benachrichtigungsleiste

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Weis nicht nach welchen wörten ich suchen soll.
Möchte verschiedene Apps auswählen können die dann als Symbol in der Benachrichtung beim runter wischen zu sehen sind und dort mit einen tipp dann gestartet werden können.

@holms
Danke. Habe beides angesehen. Ist mir zu kompliziert. Gibt es nichts einfacheres?

@netfreak Glaube ich nicht, einfacher als Tile Shortcuts kann es ja eigentlich nicht gehen:

- App aussuchen
- Symbol der Verknüpfung zu den Schnelleinstellungen hinzugefügen und an die gewünschte Stelle schieben.

Zuletzt bearbeitet:
@holms
  • Tiles Shortcut habe ich nicht durchschaut.
Also hab hier zufällig ne andere App gefunden. Die ist selbsterklärend. Werde bei dieser bleiben.
Notification Shortcuts

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20210706-015345_QuickTiles.jpg
    Screenshot_20210706-015345_QuickTiles.jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
netfreak schrieb:
Also hab hier zufällig ne andere App gefunden. Die ist selbsterklärend. Werde bei dieser bleiben.
Notification Shortcuts
Das ist aber etwas völlig anderes. Das ist quasi eine eigene Leiste in den Benachrichtigungen.
Ich dachte, es ginge darum, Apps zu den bereits vorhandenen Icons der Schnelleinstellungen hinzuzufügen.

• Danke
Reaktionen: Nufan
@holms
Ich wollte einige vorhandene Apps in der Benachrichtigung haben um so schneller zugriff darauf zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Als quick tile ist mM praktischer, weil es nicht die Benachrichtigungen zumüllt.

@Nufan
Wie meinst du das 'Benachrichtigung zumüllt'?

Bei mir sieht das so aus...
Screenshot_20210706-150710_Atom Launcher.jpg Screenshot_20210706-150722_Atom Launcher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Fläche die hier flöten geht (ich habe da zugegebenermaßen aber auch mehr Benachrichtigungen, die dann weit runterrutschen würden)

Anhänge

• Screenshot_20210706-150722_Atom Launcher_1.jpg
    Screenshot_20210706-150722_Atom Launcher_1.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
@Nufan
Achso. Das wollte ich ja so. Wenn ich grad in ner App bin möchte ich nicht homebutton dann app button und app suchen. Geht ja schneller runterwischen und App wählen die ich dort extra abgelegt hatte.

Anfangs hatte ich auch viele Benachrichtigungen. Viele davon sind jedoch einfach nur lästig und ich habe sie deaktiviert. Jetzt kommen nur welche die für mich relevant sind.

@holms
Seitenpanels bietet die Stock eh an. Habe ich ausgeschalten. Beim halten des händys komm ich sonst zu oft mit Zeige,Mittel und ringfinder an. Habe die Seitenpanels daher deaktiviert.
Danke trotzdem für deine empfehlung.

• Danke
Die Auslöser für Seitenpanel kann man frei positionieren, da findet sich vielleicht eine bessere Stelle.
netfreak schrieb:
Geht ja schneller runterwischen und App wählen die ich dort extra abgelegt hatte.
Genau, mit Tile Shortcuts und Quick Tile erstellt man eben eine Kachel für den Schnellstart, über Schaltflächenanordnung kann man diese dann an gewünschte Stelle ziehen
Screenshot_20210706-224940_Fennec.jpg
netfreak schrieb:
Jetzt kommen nur welche die für mich relevant sind.
Genau, davon gehe ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke