App zur Werbungabschaltung??

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaffeetrinker

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

mich nervt die viele Werbung die per Pushup kommen(von den "freien" Programmen), da gabs doch mal ne App die das unterbindet?

Mit AirPush Detector und Addons Detector kannst ja zunächst mal die verursachenden Apps ausmachen.
Dann für dich entscheiden, ob die festgestellten Apps nicht durch Alternativen abgelöst werden können.
Oder ggf. auf eine kostenpflichtige Version wechseln, so denn der Preis stimmt.:)

Gruß
Schotti

P.S.: wenn's per Pushup erscheint, würde ich mir das allerdings noch mal überlegen.:D
Bei AirPush in die Statusleiste würde ich auch was unternehmen.;)

Edit: ich teste seit ein paar Tagen zusätzlich App Lock auf die verhindernde Funktion, weil mir eine "schöne Batterie" :mad2: erstmals AirPush gebracht hat.
Nutze die App schon monatelang und habe nur die standardmäßig wichtigen Apps freigeschaltet.
Erster Eindruck: trotz Widgetnutzung hab ich halbwegs Ruhe.
Einzige Ausnahme: direkt nach 'nem Neustart streiten sich startende Apps evtl. ein wenig und App Lock ist noch nicht aktiv, wenn schon andere Apps/Widgets aktiv sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Kaffeetrinker schrieb:
... da gabs doch mal ne App die das unterbindet?
...und die Suchfunktion des Forums hab ich natürlich ganz vergessen.:blink:
Bei Eingabe von "Werbung" und suche nur in den Beitragstiteln kriegst 'ne Menge Themen geliefert ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/244080-unerwuenschte-werbung-der-benachrichtigungszeile-gruenes-plus-stern-etc.html"]z.B.[/OFFURL]).:blushing:

Zuletzt bearbeitet: