App zur Überwachung angeklickter Webseiten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich weiss nicht, ob dsploit das Kann:

Situation: Ein Handy (Android) ist im Wlan Netzwerk angemeldet. Ich möchte mit meinem Handy (auch im Wlan Netz) den gesamten Verkehr mitschneiden. D.h. ich möchte sehen, auf welchen Internetseiten das andere Handy war und (im besten Fall) sehen, welche Eingaben vorgenommen wurden zB bei Chats.

Geht das? Kann dsploit sowas? Wenn ja, wie?
Ich muss das tun, weil ich den Verdacht habe, das meine Tochter abends heimlich etwas macht.
Gibts dafür eine Lösung? Danke!

Hi, der Router kann sowas mitschneiden. Google mal danach.

Ich muss das tun, weil ich den Verdacht habe, das meine Tochter abends heimlich etwas macht.
Ich weiß, du willst das nicht hören, aber trotzdem:

Da gibt es grundsätzlich andere bessere und vor allem einfacherere Wege als die Totalüberwachung der Internetnutzung des Kindes, Probleme zu handhaben. (Vorschläge lasse ich mal weg, will hier jetzt keine große Diskussion auslösen)

• Danke
Reaktionen: jna
tato schrieb:
Ich möchte mit meinem Handy (auch im Wlan Netz) den gesamten Verkehr mitschneiden.

also da sehr vieles heute normalerweise SSL verschlüsselt ist, musst du schon eher die NSA bemühen für so was.
Du kannst den Traffic auf dem Netz mit dem PC zum Bsp mit Wireshark aufnehmen, aber du wirst nicht viel damit anfangen können. Du wirst einige IP Adressen herausfischen können, die Inhalte eben nur mit Zusammenarbeit mit NSA oder ähnlichen Fachleuten ansehen können.