App zum WLAN Zugang über NFC

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hijacked

hijacked

Dauer-User
755
Hallo,

ich suche eine App mit der ich einen NFC Tag mit den Zugangsdaten und dem automatischen Verbinden zu einem WLAN Netzwerk beschreiben kann. Sodass wenn man sein Handy an den Tag hält, man sich automatisch mit dem im NFC Tag gespeicherten Netzwerk verbindet. Mit InstaWifi ist sowas möglich, jedoch wird man wenn man die App nicht installiert hat, beim "Scan" in den Play Store geleitet, sprich, man braucht zum Funktionieren des Tags die App. Das ist dann im Grunde genommen Quatsch, weil man ja eigentlich in das WLAN will und sich nicht eine App herunterladen möchte.

Kenn jemand so eine App?

Danke im Vorraus :)

LG -fReEsTyLe-

Es kann gar nicht ohne App funktionieren.
Es braucht ja auf dem Gerät irgendeine Software die die WLAN Infos aus dem Tag ausliest und dann das WLAN konfiguriert.

Und WLAN Daten auf rfid Tag ist nicht genormt, also kann es auch nicht Bestandteil irgendwelcher Betriebssysteme sein.

BTW: Mir qr-Codes ist es genau so. Wobei die passende Scan App schon auf den meisten Geräten drauf sein dürfte.

Das einfachste dürfte sein einen qr-Code auszudrucken und dazu noch für Zugangsdaten im Klartext dazu zu schreiben. Es gibt ja auch noch iPhone, die können WLAN per qr-Code generell nicht.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Wer iPhone hat, der kriegt kein WLAN :D

Trotzdem Danke :)