App zum Feststellen der CPU Auslastung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stevebiker

Enthusiast
453
Hi,

ich bräuchte einen Tip für eine App die ähnlich TaskManager auf Windows das Programm anzeigen kann, welche die Cpu Auslastung verursacht. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass irgendeine App mir die Cpu auf 100% Auslastung bringt. Wenn ich dann die interne Sd Karte formatiere, ist für eine Weile Ruhe, bis, aus dem Nichts, wieder das Problem eintritt. Man merkt es bei ein wenig Aufmarksamkeit auch ohne AndroidTuner, es wird die Rückseite ein wenig wärmer! Ich möchte feststellen, welches meiner installierten Apps das verursacht. Ich hatte alle Apps entfernt, alle Daten von der externen Sd Karte gelöscht, beide Sd formatiert, dann einzeln meine Daten und anschliessend meine Apps installiert! Kein Fehler. Bis heute, nach ein Paar Tagen aus dem Nichts, wieder! Jetzt ist die interne wieder durch Formatieren bereinigt und Ruhe.
Aber ich möchte eben vorsorgen. Also gibt es eine App, TaskManager was auch immer! EsTaskManager zeigt es nicht, Android Tuner Pro auch nicht. Oder ich schaffe es nicht, mangels deutsche Hilfe.

Klingt fast nach dem Media Scanner, der bei Dir Amok läuft. Ich würde da eher mal die Akku Verbraucher mit z.B. BetterBattery Stats überwachen.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und stevebiker
Apps zur Anzeige der CPU-Auslastung der laufenden Prozesse gibt es viele - hier nur zwei, die ich installiert habe:

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Es ist der Mediaspeicher-Scanner. wenn ich es deaktiviere ist Ruhe. Aber was der Auslöser ist, keine Ahnung. Danke für die Tipps, die Tools werde ich testen.

Ich empfehle "MKsysMonitor".

• Danke
Reaktionen: stevebiker
stevebiker schrieb:
Es ist der Mediaspeicher-Scanner. wenn ich es deaktiviere ist Ruhe. Aber was der Auslöser ist, keine Ahnung. Danke für die Tipps, die Tools werde ich testen.

Wie/wo kann man den abschalten?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner