APP zum Auslesen von Daten wie Signal, Datentransfer, etc..

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amara

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, über einen gewissen Zeitraum, als z. B. 1 Woche oder einen Monat, die "Leistungen" meines Handys bzw. meines Providers abzurufen und sie ggf. mit anderen Anbietern vergleichen zu können.

Ich sehe zwar aktuell in Einstellungen den jeweils aktuellen Signalwert z. B., aber nicht für längere Zeit oder wie die durchschn. Geschwindigkeit beim Surfen war.

Ich fasse einen Netzwechsel ins Auge und nachdem ich nicht zwei gleich bestücke Handys vor Ort habe, um es sozusagen live zu vergleichen, hätte ich gern diese Daten.

Gibt´s sowas? Ich fand bislang nix...:unsure:

Danke für die Hilfe!

No Signal Alert kann das oder Network Signal Info in der Pro-Version. :)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rockahamburg
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem das immer schlimmer wird.

mein samsung galaxy plus hat ab und zu keinen empfang mehr. es liegt irgendwo rum und leute veruchen mich zu erreichen und es geht nicht. auch wenn ich telefnoiere bricht das gespräch häufig ab.

ich habe dann 2 wochen probiert ob es an handy oder meinem netzanbieter (vodafone) liegt. hatte die 2 wochen ne eplus karte genommen. gleiche probleme.

was mach ich jetzt? handy einschicken?

hab auch noch mal grad auf werkseinstellung zurückgesetzt und das hilft auch nicht. probleme bleiben....

gibt es eine app die fortlaufend misst ob der gsm empfang da ist? denn mir fehlt ab und zu einfach mal für 30 min das netz und ich merke das ja dann nciht wenn ich einfach mal nicht erreichbar bin. vielleicht gibts ne app die das trackt das ich dann mal über ne woche hinweg auswerten kann wieviele stunden ich NICHT erreichbar war?

vielen dank

rockahamburg schrieb:
...gibt es eine app die fortlaufend misst ob der gsm empfang da ist? denn mir fehlt ab und zu einfach mal für 30 min das netz und ich merke das ja dann nciht wenn ich einfach mal nicht erreichbar bin. vielleicht gibts ne app die das trackt das ich dann mal über ne woche hinweg auswerten kann wieviele stunden ich NICHT erreichbar war?
vielen dank
:rolleyes2:
Die beiden Apps direkt vor deinem Post haste dir jetzt nicht angeschaut:confused:
Dann wäre deine Frage in meinen Augen schon beantwortet!
Oder fehlt dir ein direkter Link auf die Apps?

Gruß
Schotti

• Danke
Reaktionen: rockahamburg
Sch@tti schrieb:
:rolleyes2:
Die beiden Apps direkt vor deinem Post haste dir jetzt nicht angeschaut

Ob er sich den Thread angeschaut hat, nachdem sein aus einem anderen Thread stammender Beitrag (vgl. die Titel des akt. Threads & s. Beitrags) hierher verschoben worden war, können wir nur hoffen - beim Schreiben seines Beitrags war er jedenfalls in Unkenntnis des akt. Threads.

• Danke
Reaktionen: Schotti
hävksitol;4244161 schrieb:
O(vgl. die Titel des akt. Threads & s. Beitrags)
Hab ich leider nicht gesehen.:o
Evtl. helfen die App-Empfehlungen ja tropsdem weiter!?!

danke ich schau mir die apps an. hab alles gesehen!