App verbingungs Probleme mit server bei W-Lan benutzung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PiratenPirat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mir zum Spaß eine Bitcoin mining App auf mehrere Handys geladen. Diese macht auch was sie machen soll.
Allerdings nicht wenn ich bei mir zu Hause bin und es über das W-Lan laufen soll. dann kommt No Communication with Server. Manchmal läuft sie ein paar Minuten aber nur selten und dann ist es auch gleich wieder vorbei.(Bei allen Handys)
Das ist aber nur bei mir zu Hause so in anderen W-lan Netzwerken läuft die App wesentlich stabieler.
Muss ja dann fast an meinem Router liegen. Jemand ne Idee?
Schon mal Danke im voraus.

Thx

Der Pirat

Bevor man da mit raten beginnen kann, solltest du noch einige Details mitteilen.
Welcher Router, Entfernung zum Telefon (WLAN-Stärke), welcher Anbieter, welcher Vertrag.
Sind DLAN/ WLAN Geräte im Einsatz, oder ev. Repeater .........

Fritzbox 6490 cable
Volle W-lan Stärke. Habe es mit und ohne Repeater versucht.
Vodafone/Kabel Deutschland 200 M/bit
Und das Problem tritt nur bei dieser App auf.
Ansonsten läuft das W-lan ohne Probleme, weder mit den Handys, Play Station, Pc s

Name App. NEONEON MINER

Ohne W-lan minen ist blöd da dabei Zuviel MB Datenvolumen verbraucht werden würde....

Bin leider überfragt.
Ist völlig unverständlich, warum gerade diese APP in deinem WLAN nicht laufen will.
Kenne mich allerdings mit Kabelroutern nicht aus.

Sorry, kann dir nicht helfen.

Gibt es sowas wie eine Firewall oder Defender auf dem Router der das underbinden könnte bzw dafür verantwortlich ist?
Und wenn ja wie könnte man das überprüfen und gegeben falls ändern?
Habe schon mal geschaut aber nicht gefunden. Habe aber auch sehr wenig Ahnung von sowas.

Eventuell hat die App ein Problem mit DS Lite.

Und das würde bedeuten?

Dass du an dem Umstand nichts ändern kannst, wenn du deinen Internetanbieter nicht wechseln möchtest.
Kannst dich ja mal an den Herausgeber der App wenden.

Wenn ich so darüber nach denke, kann es das nicht sein. Bei meinem Schwager ein paar Straßen weiter läuft sie. Gleicher Anbieter. Nur beim Router Model bin ich mir nicht sicher.