App Updates Unterbinden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner SuperUser App, in der Version, die bei dem Root mit aufs Smartphone kommt funktioniert alles reibungslos, wenn ich das Update durchführe, kommt es jedoch zu Problemen.
Daher würde ich gerne für diese einzige App die Unterbinden, dass sie in der Updateliste mit auftaucht, da es doch sehr unpraktisch ist, wenn es mehrere Updates gibt, alle manuell auswählen zu müssen.

Oder eine andere Lösung wäre es evtl SuperSU zu installieren, aber da hat mir bisher niemand auf meinen Thread geantwortet [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/292501-superuser-oder-supersu.html[/OFFURL]

Vielen Dank für eure Hilfe!

Seitens der Playstore-App geht das wohl nicht, aber vieleicht kannst Du ja manuell eine apk der App installieren, die nicht upgedatet wird. (Bei K-9 funktioniert das so.)
--
Getapadingst von meinem Bums

hatte gleiche Probleme und habe Einiges erfolglos probiert, um SuperUser nach Update zum Laufen zu bringen.
Entweder Fehler beim binary-update oder Abstürze der App.
Bin dann zu SuperSU gewechselt und habe keine Probleme mehr :thumbsup:
Kann weder Vor- oder Nachteile erkennen, Hauptsache es läuft.
Von SuperSU gabe es zwischenzeitlich 2 Updates, welche sich problemlos installieren liessen

m505 schrieb:
hatte gleiche Probleme und habe Einiges erfolglos probiert, um SuperUser nach Update zum Laufen zu bringen.
Entweder Fehler beim binary-update oder Abstürze der App.
Bin dann zu SuperSU gewechselt und habe keine Probleme mehr :thumbsup:
Kann weder Vor- oder Nachteile erkennen, Hauptsache es läuft.
Von SuperSU gabe es zwischenzeitlich 2 Updates, welche sich problemlos installieren liessen

Und genau da stellt sich bei mir die nächste Frage, wie steige ich um?
Kann ich einfach die superUser app mit z. B. root uninstaller deinstallieren und supersu installieren oder was muss ich machen?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

zuerst SuperSU installieren, sodass beide gleichzeitig vorhanden.
Dann Superuser deinstallieren, was bei mir nicht auf Anhieb funktionierte (irgendwann nach Reboot).
Umgekehrt ist einfacher, weil es in SuperSU extra eine Funktion gibt (zum Tausch und Deinstallation)

• Danke
Reaktionen: Lucas
Daß Dir die App als Update angezeigt wird, kannst Du, glaube ich, nicht unterbinden, aber als automatisches Update kannst Du das unterbinden, wenn Du das meinst ...
Play Store öffnen --> Meine Apps --> zu SuperSU/Superuser --> anklicken und etwas scrollen, dort den Haken bei "Automatische Updates" entfernen ...

Bvt schrieb:
Daß Dir die App als Update angezeigt wird, kannst Du, glaube ich, nicht unterbinden, aber als automatisches Update kannst Du das unterbinden, wenn Du das meinst ...
Play Store öffnen --> Meine Apps --> zu SuperSU/Superuser --> anklicken und etwas scrollen, dort den Haken bei "Automatische Updates" entfernen ...

Nee, das meinte ich leider nicht, aber trotzdem danke! :)

Ich werde das dann demnächst mal versuchen mit supersu, jetzt bin ich jedoch erstmal eine Woche im Ausland und danach ;-)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Aber ist das denn kein Problem, wenn ich mit deinem Programm, welches rootrechte durch superUser bekommen hat, superUser deinstalliere? Klappt das?

dafür springt dann SuperSU ein und fragt beim ersten Start der App, ob Root-Rechte erlaubt werden sollen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2