Suche App um Töne zu regeln

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Old_Män

Old_Män

Dauer-User
812
Hallo,ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.Wenn nicht bitte ich um entschuldigung und verschieben in den richtigen Berreich.

Ich suche eine App die für jeden Massenger die zugewiesenen Töne einzeln in ihrer zu "Klingelnden" Lautstärke regeln kann.
Einzeln steuerbar sollen sein: Telefonklingelton (Geräteapp)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxmyEnigma

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxSignal
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxAquamail
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxSMS/MMS (Geräteapp)

Alles was ich bisher gefunden habe macht letztendlich nichts anderes wie man unter den Android Einstellungen eh schon machen kann.

MfG Oldmän

Hi, die verwenden ja alle (außer dem Telefonklingelton für Anrufe) wohl die einheitliche Benachrichtigungslautstärke, welche man meist getrennt von der Klingeltonlautstärke im Gerät einstellen kann.

Idee wäre mal "Tasker" zur Steuerung. In allen genannten Apps den Benachrichtigungston deaktivieren und dann in Tasker
- Wenn Benachrichtigung der App X eintrifft
> dann Benachrichtigungslautstärke auf Level X einstellen, den gewünschten Ton abspielen, danach die Lautstärke wieder auf Normallevel Z
Das Ganze für jede App.

Alternativ:
Den gewünschten Ton am PC mit z.B. "Audacity" in verschiedenen Lautstärken unter verschiedenen Namen speichern und dann jeweils in den Apps den passenden Ton auswählen.

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Werde das mal testen.Danke schon mal.

Mhmmm,ich will Tasker aber nicht kaufen um dann festzustellen das es nicht das ist was ich suche.Gibt es da noch andere Apps die können was ich suche?

Habe jetzt andere Tasker-Derivate probiert und der gewünschte Effekt blieb aus.Denke Kann jemand der Tasker hat, das für mich überprüfen und hier beschreiben wie es geht falls es klappt?Danke schon mal dafür.

Zuletzt bearbeitet: