App um Shellscripte via Widget zu starten (GScript Ersatz)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maniaxx

Maniaxx

Stamm-User
38
Hallo,
ich suche einen Ersatz für GScript, weil es schon seit längerer Zeit tot ist und nicht richtig auf ICS funktioniert. Ich möchte Shell Scripte via Widget starten und ein (temporäres) Output Fenster haben für evtl. Fehlermeldungen.

$cripter und Script Manager habe ich bereits gefunden. Ersteres steckt noch in den Kinderschuhen und letzteres ist (für diesen Zweck) zu aufgeblasen und gefällt mir nicht wirklich. Auch so Berechtigungsmonster wie 'Tasker' finde ich overkill. RootExplorer kann zwar *.sh Dateien auf den Homescreen verknüpfen, liefert aber keine Outputkonsole.

Kennt ihr noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne ein Script per Launcher-Icon aufrufen können, was
1. Standortbestimmung aktiviert
2. Sygic startet
3. Medienlautstärke aufdreht

und wenn's noch etwas mehr sein darf, beim beenden von Sygic die Lautstärke zurück und die Standortbestimmung wieder aus schaltet.
Kann irgendein Script-Tool sowas unter Android 6?

Da wäre wohl ein neuer Thread sinnvoller gewesen, passt nicht recht hierher.

Prinzipiell geht sowas mit einer Automatisierungsapp wie z.B. "Tasker". Das Problem ist aber das Umschalten der Standortbestimmung. Mi Hilfe der Zusatz-App "Secure Settings" ging das mal, ob noch immer, ist jedoch fraglich. Alternativ kann man das Umschalten mit der App "AutoInput" simulieren, ist aber etwas nervig, finde ich (und vermeide sowas - sehen andere vielleicht anders).

Weiter wird Schieben von Sygic in den Hintergrund für einen Task am Ende bereits der Auslöser sein. Es gibt aber glaube ich ein Plugin zum Überprüfen, ob ein bestimmter Prozess aktiv ist (?).

Ich würde daher vielleicht die Geschichte mit der Standortbestimmung rauslassen.