App um Programme zu beenden und gleichzeitig RAM leeren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Condor123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich suche eine App, die die laufenden aktuellen Programme beendet (home Taste lange drücken dann ganz rechts) und dann aber noch gleichzeitig den RAM Speicher die dort vorhandenen Programme löscht (home Taste lange drücken dann ganz links).
Bisher habe ich entweder eine App gefunden, die das Eine, oder das Andere gemacht hat, aber nie beides zusammen.
Hat jemand Rat oder kennt eine App die das bewerkstelligt?

Samsung S4 Mini, mit Android 4.4.2

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß Condor

Wenn du dich etwas in den Aufbau von Android und den damit zusammenhängenden Gebrauch von RAM einliest, wirst du relativ zügig merken, dass es nicht besonders Hilfreich ist den RAM zu leeren. Apps wie Taskkiller und RAM-Cleaner sind reine Zeitverschwendung und ziehen nur Saft aus dem Akku.

"Ich hatte mal gehört" :crying: das es die Sicherheit erhöhen würde, wenn Programme aus dem RAM entfernt werden und somit "endgültig" bis zum nächsten öffnen geschlossen sind.
Also dann wäre eine App richtig, wo ich mit einem Klick das erreichen könnte was ich unter Home Taste lange drücken und dann ganz rechts erreiche?
Ich habe die App Taskmanager. Da muss ich aber alle einzeln anklicken, bzw zeigt er mir auch Anwendungen an, die unter der Home Tasten Auswahl nicht zu sehen bekomme.......

Was du gehört hast ist unfug. RAM und Sicherheit stehen in keiner Beziehung.
Und durch das beenden aller Apps im RAM hast du keine Vorteile. Weder beim Akku noch in der Sicherheit.

Da zu diesem Thema nun alles gesagt wurde und es nichts gibt was zu den Beiträgen von @alope hinzuzufügen wäre, schließe ich diesen Beitrag und verweise auf den vorhandenen Thread Task Killer wo nochmal alles ausführlich Diskutiert wird.

• Danke
Reaktionen: alope
Status
Für weitere Antworten geschlossen.