App um PC Runterzufahren oder Neu zu Starten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo alle zusammen ich bin auf der suche nach ner App um meinen PC herunterzufahren oder Neuzustarten.

Da ich Abends immer noch Filme schau und keine Lust habe danach aufzustehen um ihn auszuschalten suche ich nach ner App dafür :p

aber leider habe ich noch nix brauchbares gefunden vielleicht habt ihr ja ne Idee ?

Grüße v0dKa

Welches mainboard hast du?
Würde ich, wenn du ein aktuelles hast, mit lan2wake lösen :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der PC bereits eingeschaltet und muss nicht von der App vorher hochgefahren werden.
Dann funktioniert Shutdown Start Remote sehr gut.
Auf dem PC muss dazu eine kleine Java-App gestartet sein

• Danke
Reaktionen: v0dKa
Also mir geht es nur um das runterfahren eigentlich da ich einfach zu faul bin nach nem film nochmal auf zu stehen :p

Hab mal Shutdown Start Remote ausprobiert und das klappt auch ;)

Hatte auch ne App gefunden Namens Script Kitty mit der man auf den Rechner per SSH zugreifen können soll aber leider habe ich es noch nicht geschafft rauszufinden wie ich auf meinen Win 8.1 Rechner zugreifen kann oder gar einen SSH server zu erstellen vielleicht hat da ja wer ne Idee ?

Grüße Marcel

Also, am besten finde ich da "unified remote". Kann neben den I/0 befehlen auch als Maus-Curser fungieren, als Tastatur, als Media-Steuerung, als File-Browser. Kostenlose Version reicht da völlig aus.
Jedenfalls was die Ansprüche deiner ursprünglichen Anfrage anbelangen.