App um meine eigene GSM/LTE Verfügbarkeitskarte zu erzeugen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich mir meine eigene GSM/LTE Verfügbarkeitskarte erstellen kann.

Hier im Forum bin ich auf das App "LTE Map" gestoßen, was auch sehr gut ist. Jedoch gibt es nur eine Karte von allen Nutzern. Ich will aber nur meine Daten sehen.

Kennt jemand ein gutes Tool, das ähnlich wie "LTE Map" funktioniert?

Also mit NetMeterProject kann man sich seine eigene Karte anzeigen lassen. Jedoch ist die von den Funktionen eingeschränkt (man kann nicht zwischen den Funkstandards wechseln).

Vielleicht kenn ja noch jemand eine App, die das kann?

So hab jetzt NetMeterProject weiter getestet.
Das Loggen der eigenen Signalstärke geht bei meinem One Plus one nur wenn das Handy nicht im Standby ist.
Das ist leider ein Muss-Funktion.

LTE-MAP: Gute Darstellung, keine eigene Karte
Sensorly: Sehr gute Darstellung, aber auch keine eigene Karte
GSM Field Test: Eigene Karte, jedoch keine Sichtbarkeit ob E/G/3G/H/LTE
NetMeterProject: Eigene Karte, jedoch loggen nur bei aktiven Handy

Jemand noch ne Idee oder weiß jemand wie man bei LTE-Map oder bei Sensorly seine eigene Karte erzeugen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, im kommenden Jahr auf den LTE-DSL-Hybrid-Tarif der Telekom umzusteigen. Ich würde mir aber gerne vorher einen Überblick über die LTE-Qualität bei mir Zuhause verschaffen. Ich habe einen LTE-Smartphone-Tarif der Telekom. Gibt es eine App, die den LTE-Status des Handys mitloggt, protokolliert o. ä. und dann übersichtlich darstellt?

Meinst du vielleicht eine App wie diese? In der Pro Version gibt es einen Log Service laut info aus dem PlayStore.