App um Daten zwischen Android und NAS zu synchronisieren

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darnath

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab daheim ein WLAN- Netz mit NAS und als Endgeräte Samsung Galaxy R, Asus Transformer TF101, Laptop, Stand- PC, Playstation.

Ich hab zwar geschafft, mit allen Geräte auf das NAS zuzugreifen und Daten herumzukopieren. Allerdings ist mir das zu mühsam und ich würde die Daten zwischen den Geräten gerne automatisch synchronisieren (z.B. Bilder/ Videos die ich mit dem Handy aufnehme automatisch auf das NAS und weiter zum Tablet syncen). Also eigentlich eine Dropbox die im Wlan funktioniert und nicht über Internet.
Twonkey habe ich schon probiert, ich weiß aber nicht ob da ein automatisches Synchronisieren möglich ist. Hab keine Anleitungen gefunden und es auch mit probieren nicht hinbekommen.

Weiß jemand eine App die das kann?
 
Twonky kenne ich in Verbindung NAS nur als Medienserver. Diese Software streamt also die Medien zu den Endgeräten und ist nicht für Synchronisationsdienste gedacht. Ohne zu wissen, welches NAS du genau hast wird dir niemand konkret weiterhelfen können.
 
Hab selbst n Nas von Synology und die biete jede Menge Apps an die super funktionieren.

Wenns um Datei/Ordnersync geht: Hol dir die App "Folder Sync", stell WebDav auf deinem Nas an und ab geht die Post ;)
 
Ich benutze SyncMe Wireless.
Man kann Paare von Verzeichnissen erstellen und die Art der Synchronisierung (A->B,B<-A, A<-B>, usw.).

In der komplett freien Version geht das nur auf Knopfdruck. Es gibt 3 Add-Ons je 0,80 Euro, die verschiedene Automatisierungen ermöglichen,
z.B. Sync start bei betreten des WLAN, oder Sync alle 5 Minuten, usw.

Ich habe alle 3 Extras gekauft und finde die 2,40 Euro gut investiert. Die App ist leicht zu bedienen und läuft stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus, Koetermann und Darnath
Danke für die Antworten.

Hab mich jetzt nach einigem Herumprobieren und Suchen für Cheetah Sync entschieden. Funktioniert sehr ähnlich wie SyncMe Wireless. Hat eine sehr einfach zu bedienende Oberfläche.
 
mbefore305 schrieb:

Die gefällt mir sehr gut! Hab mein NAS gefunden, kann auch darauf zugreifen und in den Ordnern browsen, aber wenn ich synce, wirft er eine "Out of Bound"-Exception! Hast du sowas auch schonmal gehabt, oder eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung hatte ich noch nie und bin da auch ratlos. Kurzes suchen im Netz hat nicht geholfen. Evtl. mal den Entwickler von SyncMe anschreiben.
 
mbefore305 schrieb:
Die Meldung hatte ich noch nie und bin da auch ratlos.

Verwendest du SyncMe um dein Handy mit einem NAS zu synchronisieren? Wie hast du das Ganze denn eingerichtet? NAS hängt am Wlan Router und dann geht das einfach ohne weitere Einstellungen, oder hast du dafür am Router noch etwas freigeben müssen?
 
Ich benutze SyncMe auf dem Handy und Tablet und synchronisiere mit dem NAS. Habe nichts besonderes eingestellt, hat gleich auf Anhieb funktioniert.
Auf dem NAS mache ich das Sync mit Unterordnern von Public, so dass es keiner Zugangsdaten bedarf.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
183
Daniel Albert
D
H
Antworten
1
Aufrufe
235
holms
holms
D
Antworten
0
Aufrufe
93
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten