APP um aus meinem Tablet eine WLAN Festplatte zu machen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MerekFynn

Neues Mitglied
8
Guten Tag Community,

also zur Zeit hab ich ein kleines Problem. Und zwar würde ich gern aus meinem Tablet eine Art WLAN Festplatte machen. Das heißt ich möchte gern das User sich darauf via WLAN verbinden können und Daten herauf oder runter Kopieren können. Gibt es eventuell eine APP die sowas bewerkstelligt?

Ja das würde aber voraussetzten das irgendwo bereits ein WLAN Netzwerk verfügbar ist, was nicht überall der Fall ist. Deswegen müsste das Tablet erst noch einen HotSpot aufbauen, und das tut die von Dir empfohlene App zum Beispiel nicht.

ja sorry, dann habe ich dich missverstanden.

Bei den Netzwerksachen geht man eben automatisch davon aus, dass ein Netzwerk da ist. Ein NAS , und das ist was du suchst, setzt ein funktionierendes Netzwerk voraus.
Ich meine alle Teilnehmer müssen eine IP Adresse haben und die muss im gleichen Segment sein etc.

Man könnte versuchen mit einer der Hotspot Apps so einen ad hoc Netzwerk aufzubauen und dann vieleicht drauf mit FTP was kopieren. Nur ist das eigentlich für etwas ganz anderes vorgesehen, es vermittelt dann halt alles zum Mobile Netz.

Ob es ein Hotspot gibt, welcher keinen Zugang zum Internet aufbaut und so alleine für sich da steht weiss ich momentan wirklich nicht.
Aber vielleicht kennt sonst jemand so was.

Sonst kommt mir noch Bluetooth in Sinn oder etwas über einen externen Speicher, also ein Cloud Service oder so was.

----

ob das etwas taugt?
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5NeUFjY2Vzc1BvaW50Il0.

Zuletzt bearbeitet: