App to SD

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

helldriver

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Galaxy Tab und ein SGS2. Beim Tab kann ich mit ApMonster und App2SD Anwendungen, die es zulassen, auf die externe SD-Card verschieben. Beim SGS2 werden die Anwendungen nur auf die interne SD-Card verschoben. :confused2:
Die externe SD bleibt quasi leer. Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug?
Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte:)

Viele Grüße an alle Androiden
helldriver

Es könnte mit Root klappen, indem du interne als externe mountest und die externe als interne.

Herzlichen Dank für die Antwort, aber das ist für mich keine Option. Unerklärlich nach wie vor, dass es beim Tab funktioniert.

:sad:

Wenn das Galaxy Tab eine interne SD hat, dürfte das eigentlich gar nicht gehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo Tom,
erst einmal Danke für die Antworten. Versteh ich aber alles nicht.
Beide Geräte werden mit 16GB geliefert. Die splitten sich in einen Telefonspeicher und einen internen Speicher. Der interne Speicher wird wohl als SD-Karte geführt. Eine zusätzliche SD-Karte, um den Speicherplatz zu erweitern, wird als externe SD-Karte geführt. Was ich nicht weiß, ob die Geräte SD-Speicher als eine Einheit behandeln, also interner Speicher(ca. 12GB) und externer Speicher(16GB) zusammen. Ist der interne Speicher voll, wird der externe weiter benutzt?

Viele Grüße Helldriver