App Symbol-Indikator Badges!?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Weiss nicht ob der Titel das Aussagt was ich suche. Am Tablet ist Android 6.0.1 installiert. Gerät ist gerootet. Im Launcher die Apps zeigen keine Anzahl eingehnder SMS, Email, Anrufe etc. an. Nur in der Statusleiste oben. In neueren Android Versionen kann mann man das bei Benachrichtung bei jeder App ein/aus schalten. In A6 leider nicht erreichbar oder nicht verfügbar.

Gibt es eine App/Widget die gewünschte Apps überwacht und eingende Nachrichten zählt und als Laufende Zahl anzeigt?
Wenn zB 3 Email ungelesen sind das ebn das Email Symbol der App erscheint und drüber die Zahl 3.

Statusleiste ist sehr klein und man kann nicht sofort erkennen das etwas eingegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der Launcher nicht unterstützt, gibts da keine Möglichkeit dazu.
Du benötigst dementsprechend einen passenden Launcher. Hier kann ich den Nova empfehlen, denn dieser bringt die Benachrichtigungsmarken von Haus aus mit.

Möglicherweise ist das aber auch ein Pro-Feature. Kann ich nach all den Jahren nicht mehr sagen.
WIchtig ist nur: der Launcher muss es unterstützen. und das machen inzwischen viele Drittanbieter Launcher

Skyhigh schrieb:
Hier kann ich den Nova empfehlen, denn dieser bringt die Benachrichtigungsmarken von Haus aus mit
Kann aber nur die Anzahl der Benachrichtigungen anzeigen (im Unterschied zu ungelesene Nachrichten).

Jedoch sollte auf Android 6 die bisherige Version 6.2.18 des Nova Launcher zusammen mit TeslaUnread prima funktionieren und alles wie gewünscht anzeigen.

Downloads:
Nova Launcher 6.2.18 APK Download by TeslaCoil Software - APKMirror

Nova Launcher TeslaUnread

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Installiert ist der Atom Launcher. Dort gibt es eh die Option dafür zum einstellen. Leider funktioniert es mit Android 6 scheinbar nicht. Daher suche ich eine ersatz App.

Zuletzt bearbeitet: