App Skiplock

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Riggo

Riggo

Stamm-User
111
Hallo zusammen! Nutzt hier der ein oder andere Skiplock? Wenn ich es einrichte und mit PIN entsperren will kommt die Tastatur und nicht der Nummerblock. Einer das selbe Problem oder eine Lösung dafür?

Riggo

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir keine Probleme. Es kommt der normale Nummernblock, der bei der SIM- bzw. PIN-Entsperrung eingeblendet wird. Also nicht die aktuelle Tastatur und auch nicht der Nummernblock der Tastatur.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Danke für die Info. Dann liegt es wohl an mir.

Hallo zusammen!
Ich muss das Thema mal wieder hoch holen.

Ich benutze seit einiger Zeit auf meinem Galaxy Note 3 mit Android 4.3 (rooted) das Tool Skiplock (Vollversion) und es funktionierte immer bestens.

Im Auto wurde mein Gerät immer entsperrt, sobald es mit dem Radio verbunden war. Daheim mit meinem Wifi-Netz verbunden klappte das auch.

Nun musste ich wegen eines crashs mein Note neu aufsetzen mit dem Ergebnis, dass Skiplock nicht mehr klappt. Es wird zwar "Gerät entsperrt" angezeigt, aber nach dem Einschläfern wird mir wieder das Entsperrmuster gezeigt. Mehrere Neuinstallationen führten zu nichts.

Komischerweise klappen auch Tools wie "Automated Device" nicht. Das Gerät erkennt und zeigt an, dass eine Bedingung "matched" ist, verweigert aber die Reaktion, nämlich das Entsperren des Bildschirms.

Also vermute ich, dass irgend etwas in den Android-Einstellungen durch den wipe verstellt ist.

Hat jemand irgendeine Idee? Danke im Voraus!

Gruß
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du hast die PIN über die App SkipLock selbst eingestellt? Also nicht übers System?

Achja: Willkommen im Forum! :)

Auch hallo!

Ich benutze das Muster. Mit gerootetem Gerät geht das. Aber auch mit PIN klappt es nicht. Sollte das über die App eingegeben werden?

Edit: Ich sehe gerade, dass die PIN nur über die normalen Android-Einstellungen vergeben werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Prinzip "Versuch und Irrtum":
Problem gelöst!:thumbsup:

Und zwar so:

1. Android-Einstellungen - Apps - SkipLock - Cache löschen
2. In der App selbst deinstallieren
3. Sperrbildschirm ganz aufheben (keine PIN, kein Muster usw.)
4. Gerät neustarten
5. SkipLock neu installieren und starten
6. SkipLock meckert über fehlende Sperre, weil das keinen Sinn macht ... blabla...
7. Android-Einstellungen - Sperrbildschirm - PIN vergeben
8. In der App gewünschte Wifi-Verbindung bzw. bluetooth-Device auswählen und speichern.
9. Fertig! Läuft!
10. Root-User können nun noch in den Android-Einstellungen statt der PIN ein Muster eingeben. SkipLock zeigt an, dass die Änderung erkannt wurde.

Ich schreibe das so ausführlich, weil vielleicht andere mit dem selben Problem Hilfe brauchen und auf diesen Thread stoßen. Ich habe jedenfalls bei Freund Google bisher nichts gefunden.

Ich danke Euch für´s Mitgrübeln!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak