App gesucht mit BabyPhoneFunktion / Bewegungsmelderaufnahme

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mgwiesel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche eine App das aus meinem Tablet einen Bewegungsmelder macht. Ich lebe in einer WG und ich glaube das einer meiner Mitbewohner in mein Zimmer geht. Es verschwinden immerwieder mal kleinigkeiten. Seis da ne Tüte Chips oder mal ne Schere oder ähnliches. Nie was schlimmes aber immer kleinigkeiten das nicht so wild ist aber nervt wie nochwas. Ich hab se auch schon angesprochen und natürlich war es keiner. Ich möchte dascTablet jetzt im Zimmer aufstellen und sobald einer das Zimmer betritt soll er das durcht die interne Kamera aufnehmen. Am libsten wär ne App die dann auch gleich ne Mail mit Bild versendet.

Bei meiner Suche hab ich noch nicht das richtige gefunden, so Sachen das ich dann über das Internet drauf zugreifen kann oder das es als Webcam dient brauch ich nicht, ich brauch bewegte Bilder die dann auf der Platte liegen als "Beweis". Ne Daueraufnahme von mehrere Stunden ist auch keine Option. ich möchte das ein Video entsteht sobald jemand das Zimmer betritt :scared:

ich hoffe ihr kennt sowas.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll das ohne bewegungsmelder gehen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

fiff234 schrieb:
Wie soll das ohne bewegungsmelder gehen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

denke mal genauso wie auch SmartStay erkannt wird :cool2:

mgwiesel schrieb:
...Ich möchte dascTablet jetzt im Zimmer aufstellen und sobald einer das Zimmer betritt soll er das durcht die interne Kamera aufnehmen. Am libsten wär ne App die dann auch gleich ne Mail mit Bild versendet...
Gebe mal bitte hier eine Rückmeldung wenn Du was gefunden hast, interessiert mich auch.

P.S. Video per eMail dürfte von der Dateigröße her ein Problem sein, Bilder in zeitlich festgelegten Abständen bei einer Bewegungserkennung würde ich für ausreichend/besser halten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alarmsystem.focus

Hallo,

In Verbindung mit einer FritzBox geht das

FRITZ!App Cam Labor für Android

fritzapp_cam.jpg

FRITZ!App Cam macht aus Android-Smartphones eine Webcam.

Mit der neuen FRITZ!App Cam verwandeln Sie Ihr Android-Smartphone oder -Tablet in eine Webcam für den Zugriff im Heimnetz oder unterwegs. Platzieren Sie das Gerät an einer beliebigen Stelle. FRITZ!App Cam nimmt automatisch Bilder des Geschehens vor der Kamera auf und stellt sie als Webseite bereit.

Die Webseite lässt sich dann bequem im Browser abrufen, sowohl aus dem Internet als auch über MyFRITZ!. Es ist keine weitere Software nötig – mit FRITZ!App Cam dient das Smartphone als Sicherheitskamera, Webcam oder zur Babyüberwachung.

Einfacher und sicherer Zugriff auf die Kamera, auch von unterwegs

Um den Zugriff auf die Bilder zu schützen, kann ein Kennwort vergeben werden. Außerdem lässt sich der Zugriff auf das Heimnetz beschränken. Besonders einfach ist der Zugriff von unterwegs via MyFRITZ!. Im Zusammenspiel mit der aktuellen Laborversion für die FRITZ!Box 7390 bietet die App auch eine automatische Einrichtung für den MyFRITZ!-Zugriff.

Erste Version von FRITZ!App Cam im Google Play Store

FRITZ!App Cam steht als Laborversion ab sofort zum Download bereit. Für die Nutzung benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet mit Android Version 2.2 (oder neuer) sowie eine FRITZ!Box mit FRITZ!OS 5.50. FRITZ!App Cam ist kostenfrei im Google Play Store erhätlich.

taz2001 schrieb:
...In Verbindung mit einer FritzBox geht das ...
Hast Du das aus einer Beschreibung oder läuft das bei Dir?
Soweit ich es erkennen kann ist da keine Aufzeichnungssteuerung durch Bewegung enthalten wie gefordert: "Ne Daueraufnahme von mehrere Stunden ist auch keine Option"

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. CamLabor von Fritz habe ich schon probiert, jedoch isz das ne Daueraufnahme und das will ich nicht da ich nicht do viel Platz habe und ich auch nicht stundenlang Video anschsuen will um zu wissen ob jemand im Zimmer war oder nicht.

Werd wohl auf die Bildgeschivhte gehen. Ich schau mir das jetzt mal genauer an.

viele Grüße