App gesucht, hatte sie schon einmal.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X5-599

X5-599

Stamm-User
28
Ganz am Anfang meiner Android Zeit hatte ich eine App auf meinem Gerät. Habe soweit ich weiss sogar noch dafür bezahlt. Müsste also vor über einem Jahr gewesen sein.

Es war eine Security App die folgendes konnte:
sie versteckte sich im Hintergrund. Namen der App konnte ich selber festlegen.
Nur wenn ich auf dem Telefon die Geheimnummer eingab, konnte ich ins Programm rein.
Man konnte die App via SMS fernsteuern, zum Beispiel eine Sirene einschalten mit dem Text: "this mobile are stolen or lost"
Oder man konnte es auch sperren usw.

Ich würde diese App gerne wieder installieren. Doch ich komme einfach nicht auf den Namen. Zahlungsbestätigungen von damals finden ist nicht möglich. Finde schon die von einer anderen App nicht mehr weil einfach zu lange her.

Wer kann mir sagen wie die App hiess oder wie ich das herausfinden kann??

Solltest du im Store, "meine Apps, alle " eigentlich finden.

Gesendet von meinem GT-I9300

Es sieht nach avast anti theft aus.
Früher war das eigenständige app die vor geraumer Zeit von avast übernommen wurde.

Fünfender;6098004 schrieb:

So siehts aus.

crazyiq hat Recht, denke ich. Die App war früher "Theft Aware", heute integriert in avast.

Heute kommt die App "Cerberus" diesem Dienst stand-alone am nächsten.

Fünfender;6098004 schrieb:

Aber doch nur wenn ich sie über den Store bezogen habe oder?
Auf jedenfall wird mir weder am Tablet noch am Smartphone die App angezeigt.

@die anderen
Danke, sieht auf den ersten Blick wirklich danach aus. Aber scheinbar ist es ja nicht mehr dasselbe wie damals. Ist sie noch zu empfehlen oder lieber Finger davon lassen?
Mir gehts weniger um den Diebstahleffekt. Manchmal verlege ich mein Gerät und finde es nicht mehr, da wäre die "Sirene" echt brauchbar.
Letztens musste ich mit dem Handy meiner Frau zum Auto runter weil ich meines nicht mehr gefunden habe und hoffen das es auf laut ist und drauf anrufen.

@X5-599

Dazu gibt es bereits einige Threads hier ;). Die beiden oben von mir genannten sind recht zuverlässig und vielseitig dabei (SMS-Zugriff UND Webzugriff per Browser)