Suche App für Shortcuts, die mehrere Einstellungen verändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hijacked

hijacked

Dauer-User
755
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App, die Shortcuts auf dem Homescreen anlegen kann, die mehrere Einstellungen verändern.

Ich stelle mir das so vor:

Shortcut 1 (Zuhause): Wlan an, Daten aus, Bluetooth aus, Vibration
Shortcut 2 (Außer Haus): Wlan aus, Daten an, Bluetooth an (wegen Fitnesstracker mit Benachrichtigungen), Lautlos

Kennt jemand eine solche App?

MfG
-fReEsTyLe-

Tasker

• Danke
Reaktionen: hijacked
Bei Tasker habe ich das Problem, dass das An/Ausschalte von den Mobilen Daten nicht funktioniert?

Kennt dafür jemand eine Lösung?

Bei dem von Dir beschriebenen Szenario sollte ein Schalten der Mobildaten nicht nötig sein.
Wenn Du mit einem WLAN verbunden bist, deaktiviert Android die mobilen Daten selbstständig.

• Danke
Die Mobilen Daten ziehen doch trotzdem etwas im Hintergrund, wenn sie nicht manuell deaktiviert werden, oder?

Akku oder Volumen?
Beides ist bei mir nicht messbar.
In meinen ersten Tasker-Profilen hab ich die Daten damals auch noch deaktiviert, mach ich aber schon ewig nicht mehr.

• Danke
cramu hat da vollkommen recht. Es macht keinen Unterschied, ob Du die mobilen Daten deaktivierst oder aktiviert lässt. Einzig und allein das Umschalten des Netzwerks auf "nur 2G" kann ggf. noch etwas den Akku schonen. Tasker kann das leider nicht mehr, aber Leandroid bspw.
Ansonsten würde ich auch zu Tasker greifen.

• Danke