App für media share

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Ventu

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche seit einiger Zeit nach einer media share App.
Ums genauer zu sagen, wer es aus Filmen wie Avatar oder anderen kennt kann man mit mit einfachen Ziehen über den Bildschirm Videos oder Bilder auf dem Fernseher anzeigen lassen ohne viel rumgeklicke.

Ich hab mich schon ziemlich lange mit dem Thema beschäftigt und hab auch schon alle media streamer oder smart view Apps durch. Aber was mich nervt ist sich immer durch ewig viele Verzeichnisse klicken zu müssen.

Youtube hat seit dem letzten oder vorletzten Update diese Funktion gut mit intigriert und ähnlich stelle ich mir das eben auch vor.

Hat dafür schon wer was gefunden?
mfg Ventu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ventu,

es gab mal eine, die eine ähnliche Funktion bereitgestellt hat im Google Android Markt zu kaufen.

Ich hatte eine solche installiert gehabt. Hierbei mußte nur der Fernseher im gleichen LAN/WLAN angemeldet sein, wie das Smartphone.

Leider wird diese App scheinbar nicht mehr angeboten. Seit einer Neuninstallation des Smartphones bin ich auch schon auf der Suche nach dieser App.

Die Bedienung war sensationell einfach: Man musste nur ein beliebigen Inhalt (Bild oder Video) über die App teilen. In der App wurde in einer Liste alle gefundenen geeigneten Geräte angezeigt. Auswählen - Mehr musste nicht gemacht werden.

Aber wie gesagt, ich kann die App leider nicht mehr finden. Selbst in der Liste aller gekauften Apps wird diese nicht mehr aufgelistet.

Nachtrag:
Die App heißt iMediaShare !!

Zuletzt bearbeitet:
iMediaShare heißt jetzt Flipps. ;)

Vorsicht mit dieser App, die Funktionen wurden mit der Umbenennung stark eingeschränkt. Wer wie ich die App gekauft hatte bekommt jetzt eine völlig nutzlose Version, mit der man nicht mehr zu upnp Geräten Streaming kann.
Der Hersteller hat dabei noch die Frechheit gleichzeitig eine neue kostenlose App mit dem alten Funktionsumfang anzubieten, die aber werbefinanziert ist.