Suche App für manuelle Netzbetreiberauswahl

W

wirsing

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich such nach einer App, welche die Möglichkeit bietet, den / die verfügbaren Netzbetreiber anzuzeigen und manuell auszuwählen.

Hintergrund: Die manuelle Netzbetreiberauswahl auf meinem Samsung M51 (Android v12) hat wohl einen Fehler. Der Versuch, den (blauen) Slider von 'Automatisch auswählen' zu deaktivieren, lässt den Slider auf blau stehen. Es werden zwar Netze gesucht, aber auch nach mehreren Minuten keine gefunden ...

Danke und Grüße!
 
wirsing schrieb:
Hintergrund: Die manuelle Netzbetreiberauswahl auf meinem Samsung M51 (Android v12) hat wohl einen Fehler.
Ich empfehle einen Netzwerk Reset (und nicht mehr). In Theorie sollte dein
Samsung M51 dann wieder funktionieren.

Oft reicht es allerdings bereits, mehrfach in Serie den Flugmodus zu aktivieren und gleich wieder zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wirsing
Danke für die Info. Ich habe mehrfach beide Varianten versucht, leider ohne Erfolg.

Gibt es evtl. ein Tool, welches die Bordmittel besser 'übernimmt'? Leider werden mit den Bordmitteln nicht einmal die verfügbaren Netze angezeigt ...
 
@wirsing
Wenn das in Android selbst schon nicht geht, wird es auch keine App können, zumal es sehr wahrscheinlich auch keine App gibt, die das überhaupt könnte.

Hast du es schon mit einem Reset aller Einstellungen des Gerätes probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

rfcy
Antworten
3
Aufrufe
214
Blacky12
B
J
Antworten
2
Aufrufe
147
Joha01
J
X
Antworten
0
Aufrufe
237
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten