App für Fingerprint Nexus 5x

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chris1.1

Chris1.1

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App die es mir ermöglicht eine App nur mit meinem Fingerprint öffnen zu lassen.

Benutzen tue ich das neue Nexus 5x

Finde bisher nur apps für Samsung Handys.

Vielen Dank für eure Hilfe

Nix? Garnichts?

Schade

so was macht man ja auch nicht. Biometrische Merkmale sollen nur für die Identifikation der Person oder Bestätigung deren persönlicher Anwesenheit verwendet werden, jedoch grundsätzlich nicht für Authentisierung etwas zu bewirken (App öffnen). Dies soll nur mit einem 'Geheimnis' passieren, also etwas was nur diese Person weiss, also Passwort etc.

Vielleicht sich zuerst mit den Grundlagen der elektronischen Sicherheitsmechanismen befassen

Schonmal probiert? FingerSecurity – Android-Apps auf Google Play

EDIT: Sehe gerade, dass der Entwickler schreibt, dass Nexus-Geräte gerade Probleme machen (unter Marshmallow) - also mal beobachten, ob er das hinbekommt.

EDIT 2: @ottosykora1: Wenn ich den TE richtig verstanden habe, will er ja den Start einer App mit dem Fingerabdruck authorisieren. Ohne Abdruck soll sich die betreffende App gar nicht erst starten lassen. Also kein Automatismus, sondern nur eine zusätzliche Kontrolle, dass der Richtige das Gerät in der Hand hält.

Zuletzt bearbeitet: