App für den Benachrichtigungsverlauf

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Punkt unter #4 beschrieben Notification log finde ich bei mir nicht - ok
Ich nutze entweder den Weg über das Menü aber auch zusätzlich die History-App - danke

holms schrieb:
Das hat aber nichts mit Nova an sich zu tun.
Ja, nein, vielleicht, ...
Post #4 ist Samsungspeziefisch und nein, Nova bringt diese Funktion lediglich zum "Vorschein", da sie eigentlich zum Betriebsystem gehört, aber von vielen Herstellern nicht mit in die Einstellungen übernommen wird. So konnte man mit Nova bereits mit Android 4.2 (oder vielleicht noch früher) das Log anzeigen ohne das ein Eintrag des Herstellers in den Einstellungen vorhanden sein muß.

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@__W__ Bei #4 hatte ich ja extra "Samsung" dazu geschrieben ;).

Und wegen Nova: "Nichts mit Nova zu tun" heißt: Nova bietet netterweise halt an, eine Verknüpfung auch zu Aktivitäten auf dem Homescreen anzulegen. Das muss ein Launcher nicht, für diesen Zweck gibt es haufenweise andere Apps, die dasselbe erledigen.

• Danke
Reaktionen: __W__
Leider sehe ich im internen Benachrichtigungsverlauf nur die letzten 8 Ereignisse.
Gibt es die Einstellungsmöglichkeit die Anzeigeanzahl zu erhöhen?

Für MIUI gestresste Anwender gibt es im MIUI Downloader unter Vers. Funktionen das Notification Log (Benachrichtigungsprotokoll).
Beim Punkt Notification History (Benachrichtigungsverlauf) steht, dass die Funktion beim Poco X3 Pro deaktiviert ist.

Die MIUI Downloader App lässt sich auch auf Telefonen anderer Hersteller installieren.

Ich nutze immer noch gern die App Notification History Pro. Allerdings habe ich seit dem Update auf Android 13 den Verdacht, dass nicht mehr alle Benachrichtigungen angezeigt werden. Vor ein paar Tagen hörte ich immer wieder den Benachrichtigungston, aber wenn ich mein Samsung Galaxy S21 FE entsperrte, fand ich nichts, keinen Hinweis, von welcher App der Ton kam, auch Notification History Pro zeigte keine neue Benachrichtigung an. Irgendwann, während ich gerade was am Handy schrieb, ertönte der Ton, eine Systemmeldung über eine fehlende Berechtigung ploppte auf und verschwand so schnell, dass ich sie nicht zu Ende lesen konnte. Notification History Pro zeigte die Benachrichtigung nicht an. Das wiederholte sich im Laufe des Tages mehrfach. Irgendwann gelang es mir, einen Schreenshot der Meldung zu machen und dadurch das Problem zu beheben. Aber die eindeutig von Android oder Samsungs One UI stammende Meldung wurde durch Notification History Pro nie aufgezeichnet. Woran kann das liegen?