Suche App für Bluetooth Verbindung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sommerrain

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App (wenn es geht bitte ohne Tasker und XPosed Module), die in Sachen Bluetooth Verbindungen folgendes automatisieren kann:

• Ich aktiviere Bluetooth. Nach dem ich mein Gerät (kabellose Ohrstöpsel) eingeschaltet habe, soll die App die Ohrstöpsel automatisch koppeln und danach die Musik App (in meinem Fall den GoneMad Music Player) starten.
  • Wenn ich mein Gerät ausschalte, soll die Musik App geschlossen und Bluetooth ausgeschaltet werden.

Kennt da jemand eine App, die sowas kann bzw. die er mir empfehlen kann? Diese sollte unter Lollipop 5.1.1 funktionieren.

Vielen Dank schon einmal fürs Helfen im Vorab

Hab mich jetzt mal bisschen mit Automagic befasst und hab das glaub ich soweit hinbekommen.
Nur eine Sache bekomm ich absolut nicht raus: Kann ich eigentlich auch prüfen lassen, ob die Ohrstöpsel an sind oder nicht?
Denn wenn ich Bluetooth aktiviere und die Dinger nicht an sind, startet er dann trotzdem irgendwann den Player und spielt munter drauf los.
Hab das nämlich so eingerichtet, dass er mir entweder die Dinger noch koppelt, falls nicht passiert, oder gleich mit der Wiedergabe loslegt, wenn dies bereits der Fall ist.
Aber ich überleg mal weiter, vielleicht komm ich ja doch noch von selbst drauf.

@j-m.s

Danke dir für den Tipp, sieht echt spitze aus soweit.

Nur kann Smart Connect offenbar das Bluetooth nicht ausschalten, was man aber bei den Aktionen mit angeben kann. Das wärs jetzt noch