App für Ausgabe eines Signals am µ-ubs

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Almost-Buggie

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich suche eine app mit der ich ein Signal am micro-usb meines handys ausgeben kann.

vielleicht kennt da jemand eine solche app? :thumbsup: danke im vorraus

[Ich benutze ein S3 und das hat keine Infrarot-Led. Ich hab in meinem Zimmer selbstgemachte Steuerelektronik die ich über Infrarot (zur zeit eben mit Microcontroller) steuere. Jetzt wäre es natürlich ganz geschickt wenn ich eine app hätte die mir ein einfaches Signal ( oder auch nur ne 1) an dem Datenpin ausgeben kann.
Der Rest wäre dann elektronik kleinkrust :) ]

Zumindest für die Ausgabe von DPMI über die USB-Buchse ist bei CyanogenMod bekannt, dass das damit nicht möglich sein wird, da Samsung die Details über die Ansteuerung nicht offenlegt. Nun möchtest Du kein DPMI, sondern wohl eher was um die 38 kHz ausgeben, aber ich denke mal, diese Nicht-Offenlegung betrifft wohl die Ansteuerung insgesamt.

Apropos 38 kHz: das ist ja praktisch noch NF. Meinst Du nicht, dass eine Ausgabe über die Klinkenbuchse der besser gangbare Weg wäre?

Warum nicht... aber hier habe ich wiederum dasselbe Problem da ich keine Erfahrung in java und nur wenig in c habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Aber das mit 38 khz stimmt nicht... das sind standard sendefrequenzen für infrarot geräte. Ich hab mir ja selbst was gebastelt .
Mir würde schon ein einfaches high signal ausreichen ums auszuwerten... also transistor widerstand led fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Bzw. Könnte ich ja ne 3,5 buchse nehmen... einfach den ton der ausgegeben wird mit ner bistabilen und schon hab ichs... aber was mach ich wenn mich jemand anruft :D und dann Licht und pc oder anlage angeht^^