Suche App für 1. FFA und Goniometer und 2. Audio-Empfang

J

Joha01

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich möchte mein GalaxyTab S8+ als Vollbild Spektrum-Analyzer und Goniometer nutzen. Zwei Fragen habe ich dazu und hoffe, jemand hat ähnliches bereits erfolgreich aufsetzen können:
1. Ich konnte bisher keine für meine Ansprüche genügende App finden. Glaube aber, dass ich die richtige App einfach noch nicht gefunden habe. Vielleicht weiß hier jemand bescheid? Alternativ wäre ja auch, eine Digital Audio Workstation DAW für Android zu kaufen, diese haben Spektrum-Analyzer und Goniometer standardmäßig an Bord. Die müsste ich dann nur als Vollbild anzeigen lassen können.
2. Die Audio-Übertragung: Audio darf via Kabel oder Bluetooth von einem macOS Sonoma-Computer kommen. Ich habe mit den Apps AudioRelay und BlackHole es erfolgreich geschafft, dass die S8+ Lautsprecher ein YT-Video vom Mac wiedergeben. Leider hört hier mein Wissen auf. Denn nutze ich aus 1. eine DAW namens "Audio Evolution Mobile TRIAL" kann ich dort als Audio-Eingang AudioRelay nicht auswählen. Das einkommende Audio wird gar nicht an die DAW weitergeleitet und prozessiert. Das liegt vielleicht am Entwickler. Auch hier möchte ich fragen, ob jemand mir mit einem App-Namen weiterhelfen kann?

Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken. Ein schönes Wochenende!
 
Fast Fourier Analyse (FFA). Diese mathematische Gleichung (wenn ich das so beschreiben darf) wird universell genutzt, Schwingungen in Sinus-Kurven zu zerlegen. Sinuskurven sind leicht analysierbar und grafisch anzeigbar für uns Menschen. In der Audio-Welt, egal ob kreativ oder Ingenieur, untersucht man damit dann die Verteilung von Lautstärken aka Energien bestimmter Frequenzen, meistens im Hörspektrum. Noch einfacher: Die Bässe im vorliegenden Audio sind viel zu laut und würden bei Wiedergabe von einem Samsung Smartphone völlig verzerren, daraus resultiert: Absenken oder Filtern der Bassfrequenz.

Für den Mac/ das iPad gibt es sehr viele sehr gute, professionelle Apps, die Audio aus einer DAW empfangen (über Kabel oder über WLAN) und auf dem Tablet berechnen und grafisch anzeigen. Dafür sind Tablets wirklich ideal. Sie entlasten den Hauptcomputer enorm. Das SamsungS8+ ist für mich Neuland, daher weiß ich keine Anbieter, die Audio von Mac nach Android übertragen. Und ich kenne keine Apps, die für Wissenschaftler und Ingenieure entwickelt wurden und FFA und Goniometer anbieten.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
223
xyzUpdate
X
G
Antworten
8
Aufrufe
772
heinzl
heinzl
rfcy
Antworten
3
Aufrufe
171
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten