[APP]Floating Notifications Alpha

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smooth 123

Gast
Das ist NICHT Halo. Es gibt keine Popups und wird Sie nie geben.

Diese App ist nicht im Playstore erhältlich!!
Ich nutze die App jetzt seit ca 2 Wochen und finde sie einfach genial
umgesetzt und hat bei mir alle Notfications Apps abgelöst deshalb stelle ich die App hier vor!!
Der Entwickler der App ist außerdem sehr motiviert und jedes Update wird noch interesanter!​

Quelle und Dowload
[APP]Floating Notifications - Alpha 4r1 - 29/05 - xda-developers

Bei Updates wird ein CLEAN INSTALL empfohlen!

Theme's in diesem XDA thread
Themes for Floating Notifications - xda-developers

Setup
Systemeinstellungen>Eingabehilfe>Floating notfication ein

Controls
- Tap to open the stack
- Tap the current notification to close the stack
- Tap the text of a notification to launch that app
- Drag the first notification in the stack to move around the screen
- Double tap to close a notification
- Double tap a closed stack to close all notifications

App List Buttons
- Long press any of the buttons in the app list (once you have enabled them by checking that app) and you'll get an explanation on what they do (happy to change the explanations if anyone has a more concise or simpler explanation)

Sensitivity
- The double tap threshold refers to the amount of time in milliseconds between taps. So if you set it to 1000 it will wait one second for your second tap before it brings up the text.

Known Bugs (Please do not report these, I'm working on them )
- 2.2 - 3.0 devices - You can only tap the first notification (You'll have to clear the first to get to the second for the moment - Sorry)
- Bubble jumps when on right side of screen
- Whatsapp expanded only shows the first message - everything after will say "new message from x"
- If using on the lockscreen when you turn your screen on but the phone is still locked, instead of the usual screen timeout of 10 - 40 seconds (depending on device) it'll instead use your normal display timeout (the one you set in your display settings)
- You may get a notification with no text - if you get this scroll it and the text will appear - 99% sure this is fixed
- Slight margin on the right side

Issues which can not be fixed

- Google Now notifications funktionieren nicht
- Kik Messenger notifications funktionieren nicht
- Manchmal kann es beim click auf den Notfications Text paar Sekunden dauern bis die App startet.
- Notifications in der Statusbar bar erscheinen trotzdem und wenn man
mit Float. Notfication die App(zb.GMAIL) öffnet ist Benachrichtigung in der Statusbar auch weg!
- Sense 5.0 has a bug which means when any accessibility service is enabled the lockscreen unlocks with any touch, there are fixes in custom roms I believe

If you receive no notifications
Do you have other accessibility services enabled? If so disable them, enable Floating Notifications, then re enable them.

My phone has started reading to me
If you're on a Samsung device see here for a variety of possible fixes (This is a Samsung bug) - https://code.google.com/p/android/is...etail?id=23105
If you're not then ensure TalkBack is disabled, preferably uninstall/freeze it if you don't use it

To be added (or being considered)

- Dock at the side of the screen (half off screen like Halo)
- Quick replies
- Ability to toggle each animation on or off
- Get expanded text for certain apps - Whatsapp messages
- Show over locksceeen
- Screen turn on for notification

Ubersetzung noch in Arbeit:D

Anhänge

• Screen-Shot-2013-05-27-at-11_43_40-AM.png
    Screen-Shot-2013-05-27-at-11_43_40-AM.png
    74,3 KB · Aufrufe: 605
  • Floating-Notifications-Settings-Menu-140x250.jpg
    Floating-Notifications-Settings-Menu-140x250.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 933
  • Floating-Notifications-setup-apps-140x250.jpg
    Floating-Notifications-setup-apps-140x250.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 947
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    17,3 KB · Aufrufe: 575
  • FloatingNotifications_Alpha_4r1.zip
    424,6 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: JOKE und Indurus
Klingt wirklich vielversprechend und interessant, aber ich kriegs nicht zum laufen. Hab ein SGS2, es läuft der Cyanogenmod 10.1.
Was muss ich alles machen? Nur in den Eingabehilfen aktivieren und dann aus der Liste die Apps anhaken, über die ich benachrichtigt werden will? Ich habe zB GoSMS installiert. Wenn ich über SMS benachrichtigt werden möchte, was wähle ich dann aus? Die GoSMS App oder die Nachrichten App? Habs auch mit gmail versucht, ich kriegs auch nicht hin...
Sollte danach die Blase schon am Bildschirm sein, oder poppt die erst auf, wenns eine Benachrichtigung gibt?

Ja es ist Anfangs etwas verwierend ich nutze es 2 Wochen und raff es noch nicht 100% zumal bei jedem Update viele neue Optionen dazu kommen und das ist Versionn 5 oder 6!
Ich habs auf meinem S2 und Note 2 (Slim bean 4.2.2) und funktioniert bei beiden !
Zu Go Sms kann ich leider nichts Sagen weil ich die App nicht nutze mußt du einfach probieren.
Du mußt den Hacken bei der jeweiligen App setzen + diese 5 Icons daneben Auswählen (Screen hab ich angehangen)

1 Icon heißt Benachrichtigung einschalten
2 mehrere Benachrichtigungen erlauben
3 replay wenn du drauf clickst kommst du in die App
4 Icon der App ( wenn du das nicht auswählst sieht man zb bei Whats App das Kontaktfoto ( funktioniert nicht immer)
5 sollte der Screen an gehen bei Benachrichtigung ( nutze ich nicht K.A ob das geht)
6 Zeigt den Icon Immer auch ohne Benachrichtigung

Wie gesagt ist alles noch Beta und die 6 Version !
Ja mit den Settings bin auch noch am herumtüfteln kamm erst vor 2 Updates ich hab einen Screnshot gemacht mit meinen Settings
Vom N2 habs aber am S2 genau so .
Reboot nach dem einstellen ist auch nicht verkehrt !

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369865644455.jpg
    uploadfromtaptalk1369865644455.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 503
  • uploadfromtaptalk1369865665486.jpg
    uploadfromtaptalk1369865665486.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Danke Smooth123 für die ausführliche Hilfestellung!

Ich habs mit einem Tipp von der xda Seite nun geschafft: Die App NoLed war schuld. Sobald diese auch als Eingabehilfe aktiviert ist, haut das mit FN nicht mehr hin!
Jetzt gehts, ich bin schwer beeindruckt, mehr als nützlich!

Danke für diesen hervorragenden App-Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch ! Find einfach solche Developer gehören unterstützt deshalb der Thread hier!
Danke für dein feedback das es wegen NoLed icht funktioniert hat!
Bin so oder so schon Fan der App besonders hilfreich auch die Lockscreen funktion:)

smooth 123 schrieb:
Ich nutze die App jetzt seit ca 2 Wochen und finde sie einfach genial
umgesetzt und hat bei mir alle Notfications Apps abgelöst

Da schliesse ich mich an.
Wirklich phänomenal die App + bestes Tool seit langem!
Danke für den Hinweis und alle Daumen hoch für den Entwickler!
Läuft in der Version 4r1 blendend auf dem One M7 - was will man mehr :D

Grüssle JOKE

Nach den chatheads für den fb messenger die beste Erfindung :) Kann ich wirklich jedem empfehlen sich die Zeit zum Einrichten zu nehmen.

Mittlerweile werden auch themes unterstützt und es gibt eine Trial Version

Hatte ich überlesen^^

Kein Prob. wollt es nur los werden :D die Alpha wird auch nicht mehr supported!
Hab mir den Pro key geholt und bin immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:
Selten einen so guten Support erlebt > logcat peer Email gesendet ,1 Stunde später Antwort mit extra erstellten Test app :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke..gleich mal gekauft..

Wenn ich eine Benachrichtigung über FN öffne, bleibt die Nachricht trotzdem im Notification Center stehen. Beispiel, ich bekomme eine Email, diese wird mir über FN und dem Notificenter angezeigt. Ich öffne die Nachricht über FN, aber wird weiterhin im Notificenter angezeigt. Muss man noch was einstellen oder ist das einfach so? Falls letzteres zutreffen sollte kann ich mir FN sparen, weil ich ja so oder so die Benachrichtigung aus dem Notificenter löschen muss

Das 2 von oben auch eingestellt?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377205930238.jpg
    uploadfromtaptalk1377205930238.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 284
Ja das habe ich auch aktiviert. Liegt es vielleicht an der Trail Version?

Und aus dem Lockscreen lassen sich die FN Benachrichtigungen auch nicht öffnen. Und hab diese auch aktiviert, wie du jetzt, außer letzteres.

Hmm die Trial version sollte genau so funktionieren wie die Pro nur halt 30 Tage begrenzt genau kann ich es aber nicht sagen weil ich seit dem ersten Tag die Pro hab .

Hab das mit dem Lookscreen grad probiert ohne dem letzten Punkt angehackt und das funktioniert bei mir ausser bei eingestellten Pinmuster usw.
Also man sieht den FN Benachrichtigungs Text aber öffnen lässt sich die App nur ohne Pin bzw erst nach pin eingabe was ich auch OK finde so

Bist du so wie laut deinem Profil noch mit 4.2 unterwegs oder schon 4.3?

Ne bin noch auf 4.2.2 unterwegs. Ich warte noch ein wenig mit der 4.3.

Echt komisch dass das bei mir so ist, an sich ist die Idee wirklich nicht schlecht, aber so leider nicht zu gebrauchen. Ich habe die Einstellungen die du hast bei mir übernommen, mal schauen was passiert.

Ich habe bei meinem Lockscreen keine Codesperre drin.

Bin zwar auf 4.1.2 Sammy Rom aber sollte jetzt auch nicht so groß sein der unterschied .

Grad eben noch mal probiert mit Gmail > Nachricht kommt ich clicke auf den FN Benachrichtigung > Gmail öffnet sich und beide (Fn und Statusbar ) benachrichtigen sind weg !

Kann dir morgen mal bei Gelegenheit meine Kompletten settings hochladen vieleicht hast irgendwo was eingestellt was das aufhebt wüsste jetzt nicht was aber bei den vielen Einstellungen durchblicken ist mittlerweile schwer

Viele Einstellungen? Hab ich irgendwie ne abgespeckte Version? :D Soviel Einstellungen sehe ich ehrlich gesagt nicht, zumindest was Benachrichtigungen etc betrifft. Naja, bin erstmal raus! Gute Nacht

Hi

Ich habe da ein Problem. Habe mir die Vollversion gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber wieso redet mein Handy nun mit mir ? Talk Back ist aus sobald ich unter Eingabehilfen Floating ausstelle hört auch das Sprechen des Handys auf.

Habe die GOAROM.