J
JanF
Stamm-User
- 82
Bei zweitem hast Du recht, der erste Teil des Satzes ist aber ziemlich unpassend.Illusionz schrieb:Sei froh, wenn du auf 2 Tage kommst, häufig hält ein Smartphone Akku einen Tag.
Das Galaxy S kann ohne weiteres eine Woche durchhalten - selbst mit eingeschaltetem Internet und Synchronisation und ohne großartige Modifikationen. Mir ist es einmal - als ich es auf Laufzeit angelegt habe, nach gut 6 Tagen bei einem einstündigen Telefonat ausgegangen.
Das Problem - es macht ziemlich viel Spaß das Galaxy S zu benutzen, deshalb kommt man in der Praxis selten auf die Laufzeit. Wer sein Gerät aber nur wenig benutzt sollte nicht die 2 Tage als Maßstab haben.
Übrigens gib es einen Bug bei einigen Samsung Firmwares (wo das Galaxy S zumindest in der 2.3.3) von betroffen ist. Ich glaube ja, es gab den Bug auch schon vorher, nur ist er dort nicht aufgefallen, weil die Akkustatistik fast jeden Verbrauch dem Display zugerechnet hat. Dies ist aber nur meine Vermutung und nichts bestätigtes.
Tritt der Bug bei 2.3.3. auf, d.h. ist im Leerlauf der Akkuverbrauch unverhältnismäßig hoch, so hilft es, das Gerät aus und wieder ein zu schalten. Das kannst Du bei Deinem Telefon auch probieren, aries13. Und es würde auch meine Vermutung überprüfen.
Wenn man das Galaxy S aber viel benutzt ist ein Tag Laufzeit auch nicht ungewöhnlich. Als Benutzung ist dabei nicht nur zu sehen, was man aktiv macht, sondern auch, welche Dienste (Instant Messenger, Nachrichten- und Sport Ticker, Wetter, ...) man das Handy abonieren läßt.