[APP] CLEAN MASTER: App2SD, Backups, Löschen von Cache, Rückständen uvm.

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gabroll

Gabroll

Stamm-User
168
Hallo,

heute präsentiere ich euch eine kleine App, die es in sich hat:

14729665io.jpg

Link: https://play.google.com/store/apps/...mguard&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

Funktionen:

[Verläufe löschen]
Diese Funktion hilft Dir alle Caches der installierten Apps sowie Datenrückstände mit nur einem Reinigungs-Klick zu entfernen. Android-Geräte häufen schnell Datenrückstände und Cache-Dateien von hunderten von Megabyte an. Sogar Datenrückstände im Gigabyte-Bereich sind möglich. Clean Master stellt Dir ein exzellentes Werkzeug für diesen Zweck bereit und bereinigt Dein Gerät.

[Privatsphäre]
Datenschutz ist für Nutzer von Android unentbehrlich. Sobald Du Dein Gerät benutzt, werden unbemerkt persönliche Daten aufgezeichnet, darunter SMS/MMS, Browserdaten, Verläufe bei der Google-Suche usw. Das Datenschutz-Modul von Clean Master ist in der Lage einzelne oder alle Nachrichten zu löschen, ebenso wie Browserdaten, Verläufe und Cache-Dateien vieler Apps (z.B. Wechat, Whatsapp, Spotify, Pinterest, Line).

[Task Killer]
Hintergrundprozesse belegen nicht nur Systemspeicher (RAM), sondern verbrauchen auch immer zusätzliche Akkuleistung. Der Task Killer beendet Apps und setzt RAM frei, um Dein Gerät dadurch zu beschleunigen. Eine spezielle Verknüpfung (1Klick Boost) steht auch zur Verfügung – einfacher geht's nicht! Du brauchst hierfür nicht einmal ROOT-Rechte, aber mit diesen funktioniert der Task Killer noch besser.

[App-Manager]
Der App-Manager besteht aus einem Assistenten für Deinstallation und Backup. Clean Master bietet Dir die Möglichkeit Apps einfach - mit nur einem Klick - zu entfernen. Darüber hinaus können Backups von jeder App auf SD-Karte gespeichert werden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt mit dem App-Manager wiederherzustellen.

Die für mich mit Abstand bedeutendste Funktion (und deshalb habe ich den Thread im Note 2 - Forum erstellt) ist das Verschieben von Apps auf eine externe microSD. Wie ihr ja bereits wisst, gibt es etliche App2SD-Apps im PlayStore. Bisher habe ich keine App gefunden, die jedoch vom Note 2 unterstützt werden. Die bisherigen Möglichkeiten heißen DirectoryBind und ExtSd2InternalSd.

Diese App unterstützt zwar nicht alle Apps, aber wichtige, große Apps wie Navigon sind verschiebbar.

14729863dy.jpg

Vor dem Verschieben wird davor gewarnt, dass die Apps zurückverschoben werden müssen, bevor CleanMaster deinstalliert wird.

14729894xj.jpg

Der Verschiebvorgang selbst geht schnell (natürlich abhängig von der Schreib-Geschwindigkeit der Karte) und problemlos.

14729906qq.jpg

Ebenso einfach geht auch das Wiederherstellen.

14729910wm.png

Für die APP2SD-Funktion ist ROOT Voraussetzung, alle anderen Funktionen kommen ohne Root aus.

Die App gibt es hier. Für evtl. auftretende Fehler übernehme weder ich noch Android-Hilfe.de die Verantwortung.

Viel Spaß damit! Berichtet über eure Erfolge mit der App!
:biggrin:

Gruss
trolll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evondem, Holger1973 und hansichen
Hallo
Wollte es kurz mal testen , stelle fest der Button zum verschieben ist nicht da.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370365889277.jpg
    uploadfromtaptalk1370365889277.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 592
Hm... eventuell ist keine unterstützte App dabei. Installier mal zur Probe "4 Bilder 1 Wort" oder "Firefox".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Firefox Dropbox die App die du auch hast

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Ich habe Android Version4.1.2 DMC3 liegt es vielleicht daran? Was hast du?

Ich habe die NoteRunner ROM 2.3, sie basiert auch auf der DMC3.

Die Beschreibung in Play Store sagt das der App Manager die Möglichkeit bietet Backup zu erstellen und deinstallieren, von verschieben steht nichts drin, wo hast dein App her ?

Original aus dem Play Store.

Ich denke ich weiß was los ist, du hast Root , ich hab es gerade mit meinem gerootete x3 versucht und siehe da die Option verschieben is vorhanden, ich werde bei Gelegenheit es mit gerootete Note 2 Testen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, ich werde meinen 1. Post anpassen. Root ist nur für die App2SD-Funktion nötig.

Das verschieben funktioniert bei mir auch mit Root nicht. Bei keiner einzigen app.

Bei mir funzt das bei meinem Note 2 gerootet und neuster FW einwandfrei. 57 Programme/Spiele könnte ich verschieben.

Danke für den Tipp.

Anhänge

• 2013-06-07-23-33-52.png
    2013-06-07-23-33-52.png
    127,3 KB · Aufrufe: 584
Vielleicht liegt es daran das ich die JellyBam drauf habe und keine Sammy Rom?

So jetzt hab ich es mit root getestet, und einfach toll die apk lassen sich einfach verschieben.

Hallo. Kann es sein, dass CM die Bilder aus den Kontakten löscht? Ich habe nämlich Probleme mit der Google Synchronisation und seit dem CM deinstalliert ist geht es wieder. Allerdings habe ich CM auch auf dem Tablett und da passiert nichts mit den a Kontakten, auf beiden Geräten hab ich die gleichen Einstellungen.

Da ich gerade auf der Suche nach einer App bin/ war die sowohl App2SD als auch einen Cachecleaner beherbergt, entdeckte ich diesen Thresd.

Fazit: Top, einfach genial. Das aufspüren sinnloser Daten klappt ganz hervorragend. Genial finde ich es wenn ich eine App lösche das der clean master sofort benachrichtigt das die gelöschte App Daten zurückgelassen hat. Von mir ganz klar: *****

WB0

Edit: Danke für die Vorstellung dieser sinnvollen App!

Hah... wusste ich doch wir haben nen Thread zu der App.

ich bin seit eben auch besitzer der App, steig da zwar noch nicht so ganz durch aber ich finde sie toll. Meine frage währe. Ich kann mit CM ja wohl nicht alles einfach bereinigen oder? dann sind ja meine Sms und meine Whatsapp Nachrichten weg oder? behält mein Handy das doch? hab grade mal bereinigen geklickt bei "speicher bereinigen" aber ich hab angst das das negative folgen auf meine apps hat die ich nutze. Könt ihr mir da mehr sagen?

Hauptsächlich wollte ich CM eben um unnötige ordner und so zu entfernen. Sie soll aber nix wichtiges wie eben Bilder löschen

Hallo,
bei CleanMaster ist doch jeder Punkt der gelöscht werden soll davor vom Nutzer selbst auszuwählen; dh, es kann eigentlich nichts verloren gehen, was du davor nicht selbst abgesegnet hast.

Edit.
Die Option 1Klick Reinigung vielleicht etwas mit Vorsicht geniessen; so wie jeder Taskkiller eliminiert dir der in CM sämtliche offene Apps, es sei denn du legst davor die Whitelist an, also eine Liste mit Anwendungen welche von der 1Klick Lösung ausgenommen werden.
Ist nicht unbedingt ratsam den Taskkiller einzusetzen da diese sehr schnell ungewollte Ergebnisse liefern können; sie eliminieren mitunter systemrelevante Prozesse, was ungewollte Folgen auf den reibungslosen OS Ablauf haben kann, bzw vom System aufgrund ihrer Integration in diesem ohnehin sofort wieder gestartet werden...du erreichst somit genau das Gegenteil vom Gewollten.
Falls dein Gerät gerootet sein sollte, sieh dir doch mal die App Greenify an...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ne gerootet bin ich nicht. Danke dir dennoch ich denke mal ich werd die app wieder schmeissen. Oder einfach behalten und nix damit machen. Angeblich kann man damit ja wen man eine app löscht die ganzen daten mitlöschen. Das wird standartmäsig ja nicht gemacht.

ich befürchte Cleanmaster is nix für mich

Ich persönlich finde den CleanMaster schon nützlich, mittlerweile aber ohne den Taskkiller. Da ich Greenify nutze, bleibt für den Taskkiller nix mehr zu killen :D, außerdem nevt die WL anlegerei ungemein. Für den Rest des Programmes hab ich schon Verwendung, Chachen löschen und leere Ordner zB...da ist Android leider pingelig und kreiert immer wieder welche.
Alles in allem würde ich den CM als durchaus hilfreich bezeichnen, es kann eigentlich wirklich nichts schiefgehen...und ne nützliche App-Backupfunktion ist ja dann auch noch dabei...allerdings muss ich in diesem Punkt gestehen das ich da mit dem AndroidAsisstent fremdgehe...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Konnte für meinen Bedarf keinen wirklichen Nutzen mehr erkennen und hab die App zwischenzeitlich runtergeschmissen. Dafür nutze ich nunmehr SD-Maid um so mehr.
CM erschien mir nach dem Wechsel der GUI einfach schon zu aufgebläht.