App-Berechtigungen kontrollieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreamer2013

Gast
Hallo,
habe Root-Rechte. Mit welchem App/ welchen Apps lassen sich die individuellen Berechtigungen einzelner Apps kontrollieren.

Habe ich beispielsweise eine Navigationslösung, die ohne nachvollziehbaren Sinn und ohne mein Einverständnis SMS im Hintergrund verschicken kann, möchte ich dem doch entgegenwirken können ;-)

Appguard-Mobile kann das ganz gut.
Ist aber nicht mehr in playstore verfügbar. Ich hatte das glaub ich von Chip.de geladen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

PJF16 schrieb:

Apps ohne jegliche Bewertung kommen grundsätzlich nicht auf mein Phone ;-), aber dennoch danke

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Stefan-HL schrieb:
Appguard-Mobile kann das ganz gut.
Ist aber nicht mehr in playstore verfügbar. Ich hatte das glaub ich von Chip.de geladen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Hinweis. Allerdings hat dieses Tool einen negativen Beigeschmack
-> http://www.androidpit.de/fragwuerdige-sicherheit-durch-srt-appguard

Dreamer2013 schrieb:
Apps ohne jegliche Bewertung kommen grundsätzlich nicht auf mein Phone ;-), aber dennoch danke
Xprivacy hat wenige Installationen und Bewertungen aus dem Play Store, weil man die App normalerweise direkt aus dem Xposed Framework als Modul lädt.
Also am besten mal die (englischen) Foreneinträge durchlesen, da kommt Xprivacy - meiner Meinung nach zu Recht - sehr gut weg.
Das Xposed Framework finde ich einfach nur Genial.

Den XPrivacy-Installer gibt es auch erst wenige Tage. XPrivacy hat aber bereits eine längere Vorgeschichte auf xda mit vielen Nutzern, einem sehr aktiven Entwickler (der jetzt aber in Urlaub ist), ist Open Source und ich habe es schon länger drauf.

Vorher hatte ich die xda-Version von LBE. Irgendwann habe ich eher zufällig gesehen, dass LBE eine Verbindung nach China offen hatte (mit OS Monitor). Danach habe ich dessen Internet mit AFWall blockiert und war dann recht froh, als XPrivacy erschien. LBE ist eh inzwischen nur sehr schlecht übersetzt zu bekommen und völlig überladen. Und dass ein Sicherheitswerkzeug nach China telefoniert, geht schon gar nicht.

Also: Warnung vor LBE und eine Empfehlung für XPrivacy.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.