App ähnlich UnlockWithWifi für ICS

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich habe zu Zeiten von Android 2.3.x die App "Unlock with Wifi" bzw. "Entsperren mit WLAN" benutzt. Die App sorgt dafür, dass die Displaysperre (bei mir Muster) nicht angezeigt wird, wenn ich mit meinem Heim-WLAN verbunden bin. Seit Android 4 funktioniert diese App jedoch nicht mehr mit der Displaysperre "Muster", sondern nur noch, wenn man als Displaysperre ein Kennwort oder einen PIN verwendet.
Gibt es irgendeine Möglichkeit (ich möchte weiterhin als Displaysperre das Muster haben) diese Funktionalität auf Android 4 zu bringen? Ich nutze Cyanogenmod 10.1 mit einem Galaxy S2.
Danke euch!
mfg

Jojo

In CM ist doch der Profile Manager schon eingebaut.
Damit solltest Du das auch realisieren können.

Aber das ist nicht ganz das was ich suche, denn ich kann Profile nicht an ein WLAN koppeln, oder?

Doch, das geht schon.
Wenn Du in einem Profil unten auf das Location-Symbol klickst, kannst Du ein WLAN wählen und festlegen, ob das Profil bei Verbindung oder Trennung von diesem WLAN aktiv werden soll.

Cool, das war mir gar nicht bewusst! Wieder dazu gelernt :thumbsup:
Danke für den Hinweis!

cramu schrieb:
Wenn Du in einem Profil unten auf das Location-Symbol klickst, (...)
Ein solches Symbol habe ich bei meinem CM nicht.

Eigentlich solltest Du wie auf dem Screeny ganz unten 3 Symbole sehen: NFC, Location und löschen.
lfqc2aq6.png

Falls dies, warum auch immer, nicht der Fall sein sollte, kannst Du die CM-Profile auch per Tasker mit dem CM Profile Plug-In schalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jna
Dank' dir. Auf dem SGS ist unten nur die Mülltonne, weder das "Etikett", noch der Lokations-Pin.

Ich habe diese Profile nun einige Zeit in der Praxis getestet. Generell funktioniert das, allerdings funktioniert das automatische wechseln beim Verlassen eines WLANs nur sehr unzuverlässig.
Weiß jemand woran das liegen könnte?