APK aus App erstellen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Hallo,

ich liebe das ultra kitschige Spiel krazy kart Racing.

Leider wurde das aus dem Playstore entfernt. Auf mehreren alten Smartphones habe ich es noch.
Gibt es eine Möglichkeit, mittels einer App die APk wieder zu extrahieren, so das ic hdiese auf ein neues Smartphone schieben und installieren kann?

LG,
Andi

mit CCleanmaster kannst du eine Sicherung machen, dann gehst du direkt via Dateimanger ins Handy, suchst den Ccleanmasterordner dort ist dann die APK abgelegt und du kannst Sie kopieren, verschieben etc......

• Danke
Reaktionen: AdO089
ccleanmaster gibt es nicht im Playstore, meinst du den cleanmaster?

@AdO089
Das kann man mit vielen Apps machen, von Cleanmaster würde ich aus grundsätzlichen Überlegungen abraten.

Einfach geht es auch mit vielen Datei-Managern, etwa dem kostenlosen "ES Datei Explorer".

Also mit ccleaner geht es schon mal nicht. Versuche es mit ES.
[doublepost=1446219432,1446219364][/doublepost]Und wie geht es mit ES?

Links auf Bibliothek > Anwendung.

Dort deine App lange drücken und sichern.

geht mit Ccleaner auch, ist nur etwas versteckt

• Danke
Reaktionen: Rak
Trotzdem denke ich, dass für eine einfache Aufgabe eine einfache App reichen sollte.

Und eher nicht eine App, deren Sinn grundsätzlich fragwürdig ist und die Berechtigungen möchte, die nun gar nichts mehr mit der Problemstellung zu tun haben. :)

• Danke
Reaktionen: xminister
Geht mit allen apps. Nur mit der nicht. Steht "sichern fehlgeschlagen" nur bei der. Wohl kopiergeschütz. Schade.

und es geht, danach die App wieder entf. ;)

Anhänge

• Screenshot_2015-10-30-18-11-57.png
    Screenshot_2015-10-30-18-11-57.png
    43 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2015-10-30-18-12-12.png
    Screenshot_2015-10-30-18-12-12.png
    35 KB · Aufrufe: 319
Es gibt Apps, die solche Sicherungen bei root Zugriff erlauben.

Etwa App Monster Pro oder such mal nach App Extractor im Play Store, da gibt's so einige Apps. Kann aber keine Erfahrungen dazu sagen.

Würde auch sagen mal App Monster und APK Share ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Rak
Mittlerweile findet man doch jede APK im internet!

Ja, Raubkopien. Okay, ich habe ja dafür bezhalt, also ist es keine Raubkopie, aber dennoch unterstütze ich sowas nicht, außerdem habe ich nicht gerne Apps aus dubiosen Quellen auf meinem Smartphone.

Aber ich habe jetzt eine andere Idee. Die App mittels ADB auf mein Komputer ziehen. Müsste gehen!

Bezahlte Apps kann man nicht kopieren. Die liegen verschlüsselt im Handy und funktionieren nur auf dem Handy.
Ist doch klar.
Wenn man die so einfach kopieren könnte, könnte man sie ja einfach allen Kumpels weitergeben.

Quatsch.

Ich habe schon oft bezahlte Apps kopiert. Mit Root ist es eh kein Problem.
Nur manche haben einen stärkeren Schutz, so wie diese!

j-m.s schrieb:
Bezahlte Apps kann man nicht kopieren. Die liegen verschlüsselt im Handy und funktionieren nur auf dem Handy.
.

nein nicht ganz
es gibt verschiedene Wege wie der Hersteller verifizieren kann ob es erworben wurde oder nicht. Einige mit Google checken es die einen, andere Haben dazu einen eigenen Server. Ich habe diveser bezahlte Apps, die transferiere ich auch mit den apk welche ich mit Appmonster mache.