AnyDesk - PC greift auf Samsung Tablet zu – keine Übertragung der Systemtasten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max_H

Stamm-User
108
Hi,

ich habe die Frage, ob sich jemand etwas besser mit AnyDesk auskennt?
Ich habe bisher Teamviewer ab und zu zur Unterstützung von Bekannten genutzt.
Meinerseits auf dem PC; Bekannte inzwischen nur noch auf Android Tablet Galaxy Tab A 10.1.
Das Problem mit Teanviewer ist, dass bei ungefähr einmal monatlicher Nutzung kommerzielle Nutzung angezeigt wird und die Verbindung gesperrt wird.
Darum soll es hier aber nicht gehen.

Zum Testen hatte ich Anydesk auch auf meinem Android 8 Handy installiert.
Mit Anydesk portable auf dem PC kann ich mein Android Smartphone, auf dem zusätzlich auch ein gefordertes Anydesk Plugin installiert ist, gut fernsteuern.
Die Systemtasten werden angezeigt und ich kann alles ausführen, installieren und deinstallieren.

Beim Galaxy Tab A 10.1 des Bekannten ist es anders.
Die Systemtasten werden nicht angezeigt. Der Bildschirm wirkt unten wie abgeschnitten.

„Erweiterte Rechte anfordern“ ist ausgegraut.
Eine Dateiübertragung von PC auf das Tablet ist auch nicht möglich.
Die Fehlermeldung lautet „Zugriff verweigert“.

Kenn evtl. jemand die Lösung für beides?
Bin ich bei dem Tablet auf die Systemtasten angewiesen, die die PC-Software zur Verfügung stellt?

Danke und VG!

Warum beim Tab die Systemtasten abgeschnitten werden, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Für die Dateiübertragung auf das Tablet must Du auf dem selbigen Anydesk den Zugriff auf das Dateisystem erlauben. Dann geht es. (Getestet mit einem Samsung Tab A7)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, komisch, da ich die Anzeige der Systemtasten nicht deaktiviert habe, aber es geht auch über das Menü des PC-Programms.

Wattsolls schrieb:
Für die Dateiübertragung auf das Tablet must Du auf dem selbigen Anydesk den Zugriff auf das Dateisystem erlauben. Dann geht es.
Wie erlaubst du die Übertragung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe einfach versucht, vom Tablet aus was hochzuladen. Und schon kam die Anfrage ob ich Anydesk den Zugriff erlauben möchte.

Wird denn immer was weg geschnitten? Auch im Hochformat?

Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet ist meines Wissens dauerhaft auf Querformat eingestellt.
Da muss sich mal nachfragen. Möglicherweise liegt es daran.

Wenn ich das Handy ins Querformat drehe, wandern die Systemtasten in Anydesk an die Seite.

Bei dem Galaxy Tab A 10.1 erscheinen auch keine Systemtasten, wenn es ins Hochformat gedreht wird.
Auch die Dateiübertragung lässt dich nicht aktivieren.
Das ist auch nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet: