M
Max_H
Stamm-User
- 108
Hi,
ich habe die Frage, ob sich jemand etwas besser mit AnyDesk auskennt?
Ich habe bisher Teamviewer ab und zu zur Unterstützung von Bekannten genutzt.
Meinerseits auf dem PC; Bekannte inzwischen nur noch auf Android Tablet Galaxy Tab A 10.1.
Das Problem mit Teanviewer ist, dass bei ungefähr einmal monatlicher Nutzung kommerzielle Nutzung angezeigt wird und die Verbindung gesperrt wird.
Darum soll es hier aber nicht gehen.
Zum Testen hatte ich Anydesk auch auf meinem Android 8 Handy installiert.
Mit Anydesk portable auf dem PC kann ich mein Android Smartphone, auf dem zusätzlich auch ein gefordertes Anydesk Plugin installiert ist, gut fernsteuern.
Die Systemtasten werden angezeigt und ich kann alles ausführen, installieren und deinstallieren.
Beim Galaxy Tab A 10.1 des Bekannten ist es anders.
Die Systemtasten werden nicht angezeigt. Der Bildschirm wirkt unten wie abgeschnitten.
„Erweiterte Rechte anfordern“ ist ausgegraut.
Eine Dateiübertragung von PC auf das Tablet ist auch nicht möglich.
Die Fehlermeldung lautet „Zugriff verweigert“.
Kenn evtl. jemand die Lösung für beides?
Bin ich bei dem Tablet auf die Systemtasten angewiesen, die die PC-Software zur Verfügung stellt?
Danke und VG!
ich habe die Frage, ob sich jemand etwas besser mit AnyDesk auskennt?
Ich habe bisher Teamviewer ab und zu zur Unterstützung von Bekannten genutzt.
Meinerseits auf dem PC; Bekannte inzwischen nur noch auf Android Tablet Galaxy Tab A 10.1.
Das Problem mit Teanviewer ist, dass bei ungefähr einmal monatlicher Nutzung kommerzielle Nutzung angezeigt wird und die Verbindung gesperrt wird.
Darum soll es hier aber nicht gehen.
Zum Testen hatte ich Anydesk auch auf meinem Android 8 Handy installiert.
Mit Anydesk portable auf dem PC kann ich mein Android Smartphone, auf dem zusätzlich auch ein gefordertes Anydesk Plugin installiert ist, gut fernsteuern.
Die Systemtasten werden angezeigt und ich kann alles ausführen, installieren und deinstallieren.
Beim Galaxy Tab A 10.1 des Bekannten ist es anders.
Die Systemtasten werden nicht angezeigt. Der Bildschirm wirkt unten wie abgeschnitten.
„Erweiterte Rechte anfordern“ ist ausgegraut.
Eine Dateiübertragung von PC auf das Tablet ist auch nicht möglich.
Die Fehlermeldung lautet „Zugriff verweigert“.
Kenn evtl. jemand die Lösung für beides?
Bin ich bei dem Tablet auf die Systemtasten angewiesen, die die PC-Software zur Verfügung stellt?
Danke und VG!