Anti-Theft o.ä. (Ortung per SMS/ Geozonen)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

webslave

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte mein altes HTC Magic als GPS-Tracker (also zur Ortung, nicht zur permanenten Aufzeichnung) in meinem VW-Bus nutzen, da die App "Cerberus" auf meinem Desire Z auch super funktioniert. Mit dem Erwerb von Cerberus hab ich diese App ja für 5 Geräte zur Verfügung, nur dummerweise wird das Magic nicht (mehr) unterstützt.

Also nun die Preisfrage:

Wer kennt eine App:

1. die eine simple Ortung per SMS zulässt?
2. wo man Geozonen (also GPS-Bereiche) definieren kann die nicht verlassen werden dürfen
3. möglichst ohne Registrierung

Weil es gibt zwar zig Apps im Play Store die irgendwo eine der Funktionen zur Verfügung stellen, aber wenn man die Kommentare ließt... naja lieber nicht. Und wenn ich am ausprobieren bin schrecke ich auch vor einer Registrierung bei zig verschiedenen Diensten zurück.

Würde mich über Erfahrungsberichte zu verschiedenen Apps freuen.

Danke schonmal.

Morgen webslave

Also, ich benutze Avast! Anti Theft.

1. Ist damit möglich
2. Ist nicht möglich
3. Registrierung nicht erforderlich

Punkt 1:
Du kannst mit einem anderen Handy das Gerät auf dem Avast! Anti theft installiert ist orten. Per GPS. Das heisst auf, glaube ich, 5 Meter genau.

Der Vorteil von anti theft ist sicherlich auch der Aspekt, dass Du dein Gerät, im falle von Verlust oder Diebstahl, sperren und sogar alles löschen kannst.
Mit Root, überlebt dieses Programm auch die normale "auf Werkseinstellung" zurück setzen.

Mein Tipp, installiere Avast! einfach mal und lies Dich ein.

Ich bin sehr zufrieden damit.

---Flugpost von meinem SGS 2 mit CM10 (finnq)---