Ansage des Namens bei Anruf

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heiko123

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Zusammen,

habe leider nichts finden können, die Sucheingrenzung ist auch ein bissl schwierig. :unsure:

Spezl hat ein Nokia bei welchen der anrufende Name beim Klingelton mit angesagt wird.
Nun finde ich das recht gut, wenn man eben in der Bahn hockt und Musik hört und über diesen Weg weiss wer anruft und ob man rangehen soll, ohne nachzuschauen.

Gibt es so eine App auch für Android???

Ich selber nutze https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kober.headsetbutton&hl=de
in erster Linie nutze ich die App nur zum steuern der Musik, aber sie hat die kleine Nebenfunktion das bei einem Anruf auf der Name des Anrufers genannt wird sofern dieser im Telefonbuchspeicher des Handys ist.
Ist leider keine kostenlose App, jedoch gibt es unten auf der Seite zur einer Trialversion um das zu testen

Hallo,

danke für die Tipps.
Ich habe erst Announcify versucht, leider sagt er nix bei einem Anruf.

Dann bin ich auf Who's Calling? umgestiegen.
Dieser sagt auch brav den Namen, NUR
Wenn ich Kopfhörer drin habe und Musik höre, kommt zwar der Klingelton und in der Sprechzeit wird der Klingelton gedämpft, aber er sagt nix. :-(

Hat da jemad einen Tipp für mich?

Ich würde auch den Headset Button Controller empfehlen, die Anruferansage funktioniert hier problemlos.
Per Tastendruck kannst Du Dir auch die Uhrzeit ansagen lassen, was ich persönlich sehr praktisch finde.

Wer Zeit und Lust hat, sowas selbst zu basteln, kann dafür auch den Tasker nutzen.