DrGregoryHouse
Dauer-User
- 313
Hallo Community,
da unsere persoenlichen Daten eines der hoechsten Gueter sind die wir besitzen, wollen wir sie auch versuchen mit allen Mitteln zu schuetzen!. Da ich schon seit laengerer Zeit die PDroid Patches fuer CyanogenMod 7 und 9 erstelle und im Forum das interesse an "PDroid" nicht ganz unerheblich ist und ich nicht fuer jede verfuegbare ROM ein Patch erstellen kann, zeige ich hier wie man mit 'Cygwin' diese Patches selbst erstellt ohne dafuer ein Linux in einer virtuellen Maschine oder nativ zu besitzen.
In den ersten Schritten sammeln wir die Tools zusammen die wir benoetigen:
Fragen zu PDroid selbst sollten dann in dem entsprechenden Thread landen.
Viel Spaß mit dem erstellen von PDroid Patches!.
Gute Besserung
House
da unsere persoenlichen Daten eines der hoechsten Gueter sind die wir besitzen, wollen wir sie auch versuchen mit allen Mitteln zu schuetzen!. Da ich schon seit laengerer Zeit die PDroid Patches fuer CyanogenMod 7 und 9 erstelle und im Forum das interesse an "PDroid" nicht ganz unerheblich ist und ich nicht fuer jede verfuegbare ROM ein Patch erstellen kann, zeige ich hier wie man mit 'Cygwin' diese Patches selbst erstellt ohne dafuer ein Linux in einer virtuellen Maschine oder nativ zu besitzen.
In den ersten Schritten sammeln wir die Tools zusammen die wir benoetigen:
Cygwin installieren und die entsprechenden Tools auswaehlen. Bei der ersten Installation kommt ein Hinweis dieser sollte einfach quittiert werden.
Der Installer wird direkt aus dem Internet herunterladen was wir auswaehlen, hier suchen wir am Besten Server in Deutschland, da es nahe liegt das sie uns etwas besser angebunden sind als Server in den USA.
Hier wird das gesammte Equipment von Cygwin angezeigt wir benoetigen aber nur die Anwendung "Patch" und diesen 'suchen' wir oben im Kasten.
Dann wird der entsprechende Punkt angeklickt und zur Installation ausgewaehlt.
Die Installationsdauer kann vor allem je nach vorhandener Internet Bandbreite stark variieren.
Der Installer wird direkt aus dem Internet herunterladen was wir auswaehlen, hier suchen wir am Besten Server in Deutschland, da es nahe liegt das sie uns etwas besser angebunden sind als Server in den USA.
Hier wird das gesammte Equipment von Cygwin angezeigt wir benoetigen aber nur die Anwendung "Patch" und diesen 'suchen' wir oben im Kasten.
Dann wird der entsprechende Punkt angeklickt und zur Installation ausgewaehlt.
Die Installationsdauer kann vor allem je nach vorhandener Internet Bandbreite stark variieren.
Wir muessen jetzt noch unserem Windows beibringen wo sich unser Java Development Kit befindet, damit Cygwin es dann zum erstellen der Patches nutzen kann, ohne Java geht hier nix!.
Zuerst ueberpruefen wir den Pfad zu unserem JDK. In meinem Fall ist es "C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_05\bin".
Wir oeffnen die Systemeinstellungen und fuegen den Pfad unter "PATH" ganz am Ende der Zeile mit einem vorranschreitenden "Semikolon" an.
";C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_05\bin", dann bestaetigen.
Zuerst ueberpruefen wir den Pfad zu unserem JDK. In meinem Fall ist es "C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_05\bin".
Wir oeffnen die Systemeinstellungen und fuegen den Pfad unter "PATH" ganz am Ende der Zeile mit einem vorranschreitenden "Semikolon" an.
";C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_05\bin", dann bestaetigen.
Nun erstellen wir die Patches und oeffnen dazu 'Cygwin'.
Wir wechseln ins Verzeichnis des Autopatchers, In meinem Fall "cd autopatcher20120711v100/ap".
Jetzt setzen wir "nur noch" den Befehl ab den Patch zu erstellen. "./auto_patcher cm-9-20120713-NIGHTLY-galaxys2.zip"
Nun werkelt der Patcher munter los, gibt auch einiges an Informationen aus, verlaeuft hier alles ohne Probleme erhalten wir am Ende eine 'update.zip' und eine 'restore.zip' und waeren damit Fertig.
Wir wechseln ins Verzeichnis des Autopatchers, In meinem Fall "cd autopatcher20120711v100/ap".
Jetzt setzen wir "nur noch" den Befehl ab den Patch zu erstellen. "./auto_patcher cm-9-20120713-NIGHTLY-galaxys2.zip"
Nun werkelt der Patcher munter los, gibt auch einiges an Informationen aus, verlaeuft hier alles ohne Probleme erhalten wir am Ende eine 'update.zip' und eine 'restore.zip' und waeren damit Fertig.
Diese beiden Dateien 'update.zip' und 'restore.zip' kopiert ihr auf euren Speicher im Smartphone, dann einen geschmeidigen boot ins Recovery und dort flasht ihr die "update.zip"!. Die "restore.zip" ist nur zum deinstallieren bzw. Rueckgaengig machen der modifikation falls euch PDroid nicht gefaellt oder euer Smartphone dann nicht mehr booten sollte.
Jetzt nur noch im 'Google Play' die Anwendung PDroid Privacy Protection installieren und nutzen.
Jetzt nur noch im 'Google Play' die Anwendung PDroid Privacy Protection installieren und nutzen.
Kann ich Updates, Nightlys oder Experimental Builds meiner ROM einfach drueberflashen?
- Ja, allerdings wird zu jedem Update auch ein neues build des Patches notwendig.
Kann ich meinen Kernel Problemlos tauschen?
- Ja, mir sind keine Probleme bekannt wenn 'nur' der Kernel gewechselt wird.
- Ja, allerdings wird zu jedem Update auch ein neues build des Patches notwendig.
Kann ich meinen Kernel Problemlos tauschen?
- Ja, mir sind keine Probleme bekannt wenn 'nur' der Kernel gewechselt wird.
Jetzt habe ich den PDroid Patch und die Anwendung installiert, was nun?
- ausprobieren ist hier gefragt, zuerst sollte man sich einfach mal die 'Socials Networks' Anwendungen angucken, man muss selbst entscheiden was man welcher Anwendung fuer Rechte entzieht, vielleicht muss Facebook kein Zugriff auf SMS oder das Telefonbuch bekommen, auch ihr Lieblings Spiel? einfach mal die Rechte der Anwendungen ueberpruefen und mal etwas veraendern und ausprobieren wie es sich verhaelt.
- ausprobieren ist hier gefragt, zuerst sollte man sich einfach mal die 'Socials Networks' Anwendungen angucken, man muss selbst entscheiden was man welcher Anwendung fuer Rechte entzieht, vielleicht muss Facebook kein Zugriff auf SMS oder das Telefonbuch bekommen, auch ihr Lieblings Spiel? einfach mal die Rechte der Anwendungen ueberpruefen und mal etwas veraendern und ausprobieren wie es sich verhaelt.
[APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers
[CM9][PDroid][Apr08] ICS port of PDroid framework, CM9, P990 - xda-developers
[Script][7-11]]Auto-Patcher - xda-developers
PDroid Privacy Protection - Android Apps und Tests - AndroidPIT
https://play.google.com/store/apps/...pdroid&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/pdroid-rechte-von-apps-limitieren.174752-page-5.html
[CM9][PDroid][Apr08] ICS port of PDroid framework, CM9, P990 - xda-developers
[Script][7-11]]Auto-Patcher - xda-developers
PDroid Privacy Protection - Android Apps und Tests - AndroidPIT
https://play.google.com/store/apps/...pdroid&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/pdroid-rechte-von-apps-limitieren.174752-page-5.html
Fragen zu PDroid selbst sollten dann in dem entsprechenden Thread landen.
Viel Spaß mit dem erstellen von PDroid Patches!.
Gute Besserung
House