[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, dass bin ich :cool:
Hab zur Zeit keinen PC und kann daher nicht probieren ob es klappt aber ich suche sie auch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ja, ich weiß :D

Der aktuelle Autopatcher v2.1.7 scheint wohl Probleme zu haben, PA 2.2.0 und 2.2.1 zu patchen.

Hab da was im XDA-Thread gelesen:
[Utility][2.1.5][10/07] Auto-Patcher - Page 100 - xda-developers (siehe Post #995)

mateorod hat sich dazu aber noch nicht geäußert; lediglich bedankt er sich für die Info...

Gruß

Klaus

Edit: Autopatcher v2.1.75 ist on!

Zuletzt bearbeitet:
Werde es daheim gleich mal mit der neuesten probieren. Hab es mit ApG probiert, hat bisher eig. auch immer einwandfrei funktioniert.

(denke für die v2.2.1?)

2.223. Benutze die Dark ParanoidAndroid ;-)

Hab auch schon im xda Forum nachgefragt, ob irgendwann mal ein Patch von Haus aus zur Verfügung stehen wird oder gleich implementiert wird. Wurde leider vollkommen ignoriert :D

EDIT: 2.1.7.5 funktioniert genauso wenig. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich es manuell mit cygwin mach oder mit ApG? Sonst probier ich das noch.

Zuletzt bearbeitet:
@jay260890
Grundsätzlich NEIN - wenn Du bei Cygwin die richtigen Eintellungen vorgenommen hast! ApG ist selbsterklärend, kannst dort direkt auswählen welchen Mod-Typ (z. B. PDroid) Du patchen möchtest, und welchen ROM-Typ (z. B. CM10, AOSP-JB etc.) Du hast.

Kannst ja mal nen Versuch starten ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Kann mit der aktuellen 2.1.7.5 genauso wenig das CM10 M2 patchen, erhalte immer
"error: failed compiling framework.jar"

Ich hoffe es kommt bald eine Version die funktioniert :)

Hi,
ich habe mir vorhin einen Patch für die CM10 Nightly gebastelt, mit dem Autoptach-Tool für Windows.
Allerdings kann ich die App aus'm Store nicht installieren(mein Gerät gilt als nicht kompatibel, Galaxy Nexus)? Woran kann das liegen, nicht 4.1.2 kompatibel?

Cool, Danke!
Mit der apk funktioniert es jetzt einwandfrei :)

So, die 2.1.9er ist draußen, beim CM10 M2 bricht er mir aber nachwievor mit einer Fehlermeldung ab, wär schön wenns bald mal wieder gehen würde :(

Firetime schrieb:
So, die 2.1.9er ist draußen, beim CM10 M2 bricht er mir aber nachwievor mit einer Fehlermeldung ab, wär schön wenns bald mal wieder gehen würde :(

Muss es unbedingt die M2 sein?
Die cm-10-20121019-NIGHTLY-maguro läst sich ohne Probleme patchen.

wobei ich das gefühl habe die die cm-10-20121015-NIGHTLY-maguro lief einen Tick flüssiger :>

Zu der PDroid v2.0 muss man aber auch erwähnen, dass der MOD lediglich für JellyBean gedacht ist.

Ja, wollte ich just in Time ergänzen :)

Die 2.0 funzt sehr gut, und hat einige Einstellungen mehr. Wirklich ein spitzen Tool.

Nicht wirklich PDroid 2.0, sondern eine komplett neu geschriebene Applikation. Besser gesagt die altbekannten PDroid Extensions, die sich jetzt PDroid 2.0 nennen.

Für mich allerdings keine Alternative, denn
Nope, I don't think that I will release source-code for the application.

Hallo Leute!

@DMX
Du hast die neue PDroid2.0 App am Laufen und die funzt? Bei mir startet die zwar. Wenn ich eine App aufrufen möchte, dann: "PDroid 2.0" wurde leider beendet. Was mache ich falsch?

Hab die neueste CM10-Nightly (von heute) mit der ApG 2.0 (Autopatcher 2.2.1) gepatcht (mit PDroid/CM, weil PD2.0/CM-Patching schlug fehl). PDroid 1.32 funzt aber...

Edit:
So, mal ein bißchen bei XDA gelesen; konnte obige ROM nun für PD2.0 patchen. ROM + Update.zip drauf, Siyah 5.0b2 nachgejagt, PDroid 2.0.apk installiert: F u n z t :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Also muss sagen, dass ich enttäuscht bin von PDroid 2.0 - die Apps kann man hier zwar einzeln aufrufen und auch die Settings "ändern" und auf "save" gehen. Ruft man die App wieder auf, ist alles beim Alten. Kann nur über "Preferences" global alle Apps auf "Real", "Random" oder "Empty" setzen. :confused2:

Ergo: Ich gehe zurück zu PDroid 1.32, die kann man wenigstens einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Solange er nicht die Sourcen frei gibt benutze ich auch wieder die v1.32. Das war der Grund wieso ich von LBE weg zu PDroid gegangen bin und jetzt fängt es wieder an. Zumal das ja sowieso wieder eine Weiterentwicklung eines anderen Devs der Original PDroid App ist.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.