[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich auch mal. Schließe die ApG *) und starte sie neu. Bei mir funzte der Download dann beim 2. oder 3. Mal...

*) Auf die linke obere Ecke klicken und im Drop-Down-Menü "Beenden" wählen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss man das ca. wiederholen? Habe es jetzt locker 10 mal probiert, leider ohne Erfolg.

Sollen die Daten vom Autopatcher tatsächlich in den "ap" Ordner (den muss ich erstellen) oder meintest du den "ApGPackages" Ordner?

Hm, vllt Serverprobs dort? K. A.

Im Ordner ApGPackages müsste der Ordner ap sein. Dorthin muss der Autopatcher extrahiert werden.

Komisch, bei mir gibt es im ApGPackages-Ordner keinen "ap" Unterordner...den musste ich erst erstellen.
Funktioniert allerdings immer noch nicht. Die gleiche Fehlermeldung wie oben kommt! Schade :(

@Baris1892
Ich hab's so gemacht:
In Laufwerk C: hab ich nen Ordner erstellt(hab ihn "PDroid Patcher" genannt). Darin habe ich die heruntergeladene ApG 1.2.0.0.exe gespeichert. Dann Doppelklick auf die Exe. Weiß nicht mehr, ob sich im Ordner ApGPackages der Ordner "ap" selbst erstellt hat; kann sein, dass ich den erstellt habe. Dort rein habe ich den Autopatcher v2.1.2 (jetzt v2.1.5) extrahiert.

Die Firmware musst Du, wie oben beschrieben, auswählen, und dann auf "Start".

Lösche einfach mal alles, wass die ApG bei Deinen letzten Versuchen installiert hat und versuch es mal so ;)

Erhalte zusätzlich zu den "failed download" Fehlern auch DIESEN Fehler :D

*edit*
in der "ApG.ini Datei steht als Update-URL dieser Link drin: http://d-h.st/users/kobik/?fld_id=5247#files
Kann ich mir da auch manuell die Java.exe und cygwin.exe laden? (habe aber wiegesagt beides schon installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Der installiert das nicht, sondern entpackt die Dateien temporär in den Apg Ordner. Vollkommen egal ob du es schon auf dem Rechner hast. Unter Win 7 starte es mal als Administration mit Rechtsklick

Sent from my GT-I9100

@DMX
Stimmt, habe mich falsch ausgedrückt. ApG ist ein Stand-Alone-Programm, das sich beim ersten Start die fehlenden Komponenten aus dem Netz lädt. Sry, von nem Start mit Admin-Rechten unter Win7 bin ich ausgegangen ;)

Ja, die Sache mit dem Admin mache ich eigentlich auch immer automatisch, einige aber leider doch nicht. Hat schon so einige Probleme gelöst :D

Sent from my GT-I9100

Hatte es ja als Admin gestartet, es geht aber trotzdem nicht. Ich erhalte weiterhin die besagten Fehlermeldungen. Verstehe ich überhaupt nicht woran das liegen soll.

Windows-Firewall?

4ndr0 schrieb:
Windows-Firewall?
Hmm, ja das kann sein!

Ich habe es jetzt noch mal mit der manuellen Variante probiert und zwar mit Erfolg, allerdings nur mit der "cm-9-20120923-NIGHTLY-galaxys2" ...
Habe es dann mit "RushDroid_AOKP_V7.6_Vsync_Aroma" probiert, aber da kommt dann halt der Fehler, den ich schon mal hatte

(gekürzte Version)
Code:
...
1 out of 1 hunk ignored
The next patch would delete the file smali/android/test/suitebuilder/annotation/Smoke.smali,
which does not exist!  Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored
The next patch would delete the file smali/android/test/suitebuilder/annotation/Suppress.smali,
1 out of 1 hunk ignored
The next patch would delete the file smali/android/test/UiThreadTest.smali,
1 out of 1 hunk ignored
Reversed (or previously applied) patch detected!  Skipping patch.
6 out of 6 hunks ignored -- saving rejects to file smali/android/view/ViewGroup.smali.rej
3 out of 3 hunks ignored -- saving rejects to file smali/android/widget/AppSecurityPermissions.smali.rej
1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file smali/com/android/internal/telephony/PhoneBase.smali.rej
... apply preloaded.patch ...
!!! PATCHING FAILED FOR android/location/Location.smali !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!! error: failed android/location/Location.smali in framework.jar cannot be remedied
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheint wohl gar nicht für JB-ROMs zu gehen :sad:

Frage: Bei mir kommt beim Erstellen des aktuellen CM10 M2 immer die Meldung
"!!! error: failed android/app/ContextImpl$20.smali' in framework.jar cannot be remedied"

benutz grad die aktuelle 2.1.5er. Ist die ROM einfach zu neu und ich muss noch ein paar Tage warten oder liegt das Problem bei mir?

So, Autopatcher v. 2.1.6 ist raus. Hab's noch nicht getestet, CM10 4.1.2 müsste jetzt zu patchen sein.

Edit:
Habe soeben die CM10-Nightly vom 14.10.2012 erfolgreich gepatcht und installiert. Beim Build der Application List stürzt PDroid jedoch leider immer wieder ab :(
Fix permissions brachte keinen Erfolg, ebensowenig "Daten löschen" mit TB...

Habe obigen Fehler mal bei XDA gemeldet; ein Dev (mateorod) will sich der Sache annehmen ;)

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. 2 Std. ge-flashed, funktioniert alles problemlos hier.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de APP
CyanogenMod 10 Nightly & pDroid & DroidWall & Franco kernel M6

So, am Autopatcher lag es nicht, dass PDroid beim "Refresh" (Building new application list) ständig fc's produzierte. Hing wohl eher mit nem Fehler auf meinem Phone zusammen.

Ein Full-Wipe und alles neu einrichten brachte endlich wieder alles i. O.; PDroid funzt wieder :D

Gruß

Klaus