[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo schon gesehen. Der neue ApG hat leider Probleme beim Laden der Patch Liste. Ich versuche es heute Abend nochmal unter Linux.

Sent from my GT-I9300

Hi zusammen,
aus gegeben anlass mal ein kurzes Feedback von mir:
Das erstellen der Openpdroid Patches funktioniert jetzt auch für PA unter 4.2.1 allerdings:

Ich habe gerade heraus gefunden das sowohl die PD2.0 als auch die openpdroid patches Probleme mit der Kamera und dem GPS haben.
Außerdem werden bei beiden, direkt die Location via Network anfragen geblockt, was die Benutzung von Maps o.ä. fast unerträglich macht und das Gerät auslastet.

Für alle die nicht basteln wollen, würde ich noch vom flashen abraten!

Nabend beisammen,

habe heute die neueste CM10.1-Nightly für OpenDroid gepatcht, dazu die ApG 2.5.5.0 genommen. Vorher noch die cygwin.exe und den dazugehörigen Cygwin-Ordner im Verzeichnis "ApGPackages" gelöscht und dann Cygwin beim ApG-Start (als Admin!) neu geladen.

Das Patchen lief ohne Probleme durch (endlich!), was mit der 2.5.0er Version noch nicht der Fall war. Auch die Probleme meines Vorredners bezüglich GPS habe ich nicht (trotz Schneetreibens erfolgte der GPS-Fix nach 15 sec...)!

Ein Lob auch hier an die Verantwortlichen (Mateorod, Kobik, CollegeDev u. a.), es wird langsam :)

CU & gute N8

@klaus
Meinst du das ich Pdroid auch auf Omega v. 18 zum laufen bekomme? Wenn ich die 2.5.50 Nehme...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kannst es mal versuchen. Übrigens: Kobik hat heute Abend noch ApG 2.5.6 rausgehauen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Klaus N. schrieb:
Nabend beisammen,

habe heute die neueste CM10.1-Nightly für OpenDroid gepatcht, dazu die ApG 2.5.5.0 genommen. Vorher noch die cygwin.exe und den dazugehörigen Cygwin-Ordner im Verzeichnis "ApGPackages" gelöscht und dann Cygwin beim ApG-Start (als Admin!) neu geladen.

Das Patchen lief ohne Probleme durch (endlich!), was mit der 2.5.0er Version noch nicht der Fall war. Auch die Probleme meines Vorredners bezüglich GPS habe ich nicht (trotz Schneetreibens erfolgte der GPS-Fix nach 15 sec...)!

Ein Lob auch hier an die Verantwortlichen (Mateorod, Kobik, CollegeDev u. a.), es wird langsam :)

CU & gute N8

Hallo, also deine Methode funkt wirklich ? Möcht net unbedingt mein Room schießn ^^
Plane nämlich mein CM-10.1 Nightly Crespo endlich mal Pdriod zu verpassn ^^ (und die Berechtigungsproblematik ist ein für alle mal aus der Welt geschafft)
Welches OS sollte man zum Patchen nehmen ? Linux oder Win7/64bit
Greets Razzor

Wenn es nicht geht, dann flash einfach die Restore.zip oder einfach deine Rom neu.

OS ist egal. Ich machs mit Windows und ApG

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Also ich würde zum Patchen Linux hernehmen, ich fond es dort einfach viel bequemer ;)

Hallo, also habe es nach der Anleitung gemacht, jedoch bekommen ich mit der aktuellen ApG VErsion diesen Error beim Patchen:

2aaf4gm.jpg

Software:

ApG.2.5.7.0 !!!
Was mache ich falsch ????

So es lag an der falschen Einstellung --> Pdriod2.0 das muss man umändern auf OpenPdroid.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Jetzt komme ich weiter aber der Patcher wirft trozdem nach ner zeit dann Errors ???
[/FONT]

Ich werds später mit Ubuntu probieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
@razzor1984

Welche Fehlermeldungen hast Du denn? Habe vorhin für's i9100 die heutige Nightly mit der ApG2.5.7 für OpenPDroid gepatcht. Bei dem Patchlauf kam tatsächlich auch beim mir eine Fehlermeldung: "PATCHING FAILED FOR com/android/internal/telephony/SMSDispatcher.smali !!!!!!"
Allerdings wurde diese nicht gepatchte Datei von der ApG selbständig ersetzt, und der Patchlauf wurde erfolgreich beendet.

Habe es nun geflasht, bisher sind keine Probleme aufgetreten.

CU

Klaus N. schrieb:
@razzor1984

Welche Fehlermeldungen hast Du denn? Habe vorhin für's i9100 die heutige Nightly mit der ApG2.5.7 für OpenPDroid gepatcht. Bei dem Patchlauf kam tatsächlich auch beim mir eine Fehlermeldung: "PATCHING FAILED FOR com/android/internal/telephony/SMSDispatcher.smali !!!!!!"
Allerdings wurde diese nicht gepatchte Datei von der ApG selbständig ersetzt, und der Patchlauf wurde erfolgreich beendet.

Habe es nun geflasht, bisher sind keine Probleme aufgetreten.

CU

Endlich Finally hats flashen geklappt, warum ich Errors bekam KA ? Nach zweimaligen CCleaner und zweimaligen Löschen des ApGPackages Ordners(bis auf cygwin.exe,Java.exe) ist der Autopatch nun durch ;)

Hab noch eine Frage, da ich ja nun "Opendriod" gepatcht habe habe ich nun einmal das http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1546266&d=1354959430 aus dem XDA forum geladen. Es enthält zwei APKs: PDroid2.0_ROM_DEV.apk & PDroid2.0_USER.apk
Hab diese Zwei installiert, jedoch wenn ich zb einer QR-Code App die Berechtigung enziehe ,dass es keinen Zugriff auf die Kammera gibt, dann zeigt zwar Pdroid2.0 dies an, aber eine Folge daraus resultiert nicht, Zb. die App verliert Zugriff auf die Kammera! Ist es noch ein Bug im Patch?

Woher weiß ich fix ,das mein Permissonentzug auch wirklich funktioniert ?

Big THX for Help

Zuletzt bearbeitet:
Habe - mal wieder - ein Problem beim Erstellen des Patches.

Aufruf:
./auto_patcher i9100_PAC_jb-alpha-v18.0.0.zip openpdroid aokp

Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes (gekürzte Version, da kommt ganz oft dieses "Skipping patch")
Code:
The next patch would delete the file 'smali/com/android/server/sip/SipWakeupTimer$M                                                                  yEventComparator.smali',
which does not exist!  Skipping patch.
1 out of 1 hunk ignored
The next patch would delete the file 'smali/com/android/server/sip/SipWakeupTimer$M                                                                  yEvent.smali',
1 out of 1 hunk ignored
The next patch would delete the file smali/com/android/server/sip/SipWakeupTimer.sm                                                                  ali,
1 out of 1 hunk ignored
... apply preloaded.patch ...
!!! PATCHING FAILED FOR com/android/internal/telephony/cdma/CdmaServiceStateTracker                                                                  .smali com/android/internal/telephony/PhoneFactory.smali com/android/internal/telep                                                                  hony/SMSDispatcher.smali !!!

File for which patching failed:
---------------------------------------------

CdmaServiceStateTracker.smali

---------------------------------------------

We can try to add a premade copy of those files.
This sometimes works.

But IT MAY NOT WORK!!!

Do you want to proceed ? (YES/no)
Tippe ich nun "YES" ein, erhalte ich folgende Fehlermeldung

Code:
... replace com/android/internal/telephony/cdma/CdmaServiceStateTracker.smali ...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!! error: failed com/android/internal/telephony/PhoneFactory.smali in framework.jar cannot be remedied
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun? :(
Handelt sich dabei um die P.A.C True All in 1 ROM.

*EDIT*
Die ROM lässt sich wohl nicht mit dem Auto Patcher patchen, da es sich um eine Mischung aus AOKP/PA/CM10 handelt.
(Quelle: XDA)
Somit bekomme ich kein PDroid mit dieser ROM zum Laufen? Das wäre ja echt schade...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also nach einem Tag unter dem gemoddeten CM.10.1 Nightly mit Opendroid Patch musste ich heute wieder zurück Flashen auf mein Backup Rom^^Warum ?

Recht einfach zu beschreiben: Mein Handy fühlte sich rein von der Performanc her an, als hätte es mehrer schwere Schlaganfälle hinereinander erlitten.
Weiters reagierte die Android GUI nicht welches in einem Restart resultierte. (@ the end war SU nicht mehr im Stande SU-Recht zu vergeben)

Funktionierten tut der Patch nur die Frage ist immer unter welchen UMSTÄNDEN^^
Ich Warte mal ab ob sich es mit einer finally CM.10.1 und einer neueren ApG Version bessert ;)
Leide muss ich im Moment von dem Patch abraten, wenn man ein NEXUS S & CM.10.1 - Nightly flashen will ^^

Oder mein Nexus S ist mit der HW am Ende seines Lebens angelangt, der schwache Ram trägt sich einiges dazu bei :(

Zuletzt bearbeitet:
@razzor1984

Also der OpenDroid Manager ist ja noch im Alpha-Stadium, da sind halt noch ein paar Bugs drinne.

Bisher hatte ich auch Performance-Probleme. Diese zeigten sich vor allem, wenn ich die Statusleiste runterziehen wollte; da freezte der Screen meist für ein paar Sekunden, bevor eine Reaktion kam.

Gleichwohl würde ich Dir empfehlen, mal die neue ApG (Link: Dev-Host - ApG.2.5.7.5.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service) zu testen. Habe damit vorhin die heutige CM10.1-Nightly für OpenDroid und V6 SuperCharger gepatcht und muss sagen, sehr smooth die ganze Sache.

Ob es nun an den letzten Nightlies lag oder an der ApG, das zu testen hatte ich heute keine Zeit, aber egal, das Ergebnis stellt mich zufrieden :thumbup:

CU

Klaus N. schrieb:
@razzor1984

Also der OpenDroid Manager ist ja noch im Alpha-Stadium, da sind halt noch ein paar Bugs drinne.

Bisher hatte ich auch Performance-Probleme. Diese zeigten sich vor allem, wenn ich die Statusleiste runterziehen wollte; da freezte der Screen meist für ein paar Sekunden, bevor eine Reaktion kam.

Gleichwohl würde ich Dir empfehlen, mal die neue ApG (Link: Dev-Host - ApG.2.5.7.5.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service) zu testen. Habe damit vorhin die heutige CM10.1-Nightly für OpenDroid und V6 SuperCharger gepatcht und muss sagen, sehr smooth die ganze Sache.

Ob es nun an den letzten Nightlies lag oder an der ApG, das zu testen hatte ich heute keine Zeit, aber egal, das Ergebnis stellt mich zufrieden :thumbup:

CU

Hallo,

hab deine Anleitung befolgt:
Ausgangsdaten:
ROM: cm-10.1-20130123-NIGHTLY-grouper
ApG:ApG.2.5.7.5

Patch lief sauber durch auch ,das ausführen im Clockworkmod-Recovery bereitete keine Probleme.

Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Das GUI war wieder extrem träge. Eingaben werden mit einem Input Lag von bis zu 4 Sekunden verarbeitet.
Trotz diesen vorgeschmack, hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch alles für möglich gehalten! Anschliesend wollte ich ,das V6_SuperCharger Skrip ausführen. Dazu verband ich mein Nexus S mit meinem PC. Ab diesem Zeitpunkt, hatte sich dann mein Nexus in einen kompletten ZOMBI verwandelt. Es regierte faktisch auf fast gar nichts mehr. Als ich anschliesend das PC-Kabel absteckte, glaubte auf einmal mein Nexus ein PC -Verbindgung zu haben.Das war dann auch der Punkt wo es einen dauerfreez oder eine schweren Hirnschlag mit anschliesender Asystolie erlitten hatte.

Bin wieder zurück auf mein Backup-Rom ^^
Solange ich nicht ,das Smartphone "benutzen" kann, nutzt mir der Patch nichts :(
Ich bin mal zuversichtlich, es kann nur besser werden :)

Grüße Razzor

Hi, hab nach dem patchen auch das genannte Problem mit der Kamera.
Blieb komplett hängen und quittierte eingaben mit Meldung "Galerie reagiert nicht".

Sensation XE mit [CM10][Kang][Pyramid][4.1.2][09 JAN]
(Auto-Patcher 2.5.3)

Nabend Leute!

Es entstehen Probleme, wenn man meint: "So, ich patche jetzt mal für OpenDroid, und dann mach ich gleich noch einen Patch für SuperCharger".

Da kommen sich die Patches in die Quere. Wenn Ihr zuerst den OpenDroid-Patch flasht und dann den für den SuperCharger, dann gibt es Errors im DroidManager (oder in der PDroid2.0-App [die man hier auch nutzen kann ;)]). Flasht Ihr zuerst den SuperCharger-Patch, gefolgt vom OpenDroid-Patch, dann funzt das Script des SuperCharger nicht richtig bzw. kann nicht alle Optimierungen vornehmen!!!

Die Lösung:

Erstellt nur einen Patch für Beides!!! Wie? - Indem Ihr in der ApG im linken Fenster "OpenDroid" und gleichzeitig "SuperCharger" auswählt (geht, indem Ihr "Strg" beim Auswählen gedrückt haltet). Dann rechts (in meinem Fall "CM") auswählen und auf "Start" klicken.

Flashen und freuen :D

CU

Hat es schon jemand geschafft für das 4.2.1er Stockrom des Nexus 4 einen PDroid Patch zu erstellen?

Mit dem original Image klappts natürlich nicht, aber auch das Vorgehen, das sonst funktioniert, schlägt fehl:

Nandroid Backup erstellt
system.tar als system.zip re-packed
system.zip mit signapk.jar gesigned
und dann mit ApG openpdroid einen PAtch erstellen

....bricht leider ab mit error: compiling Framework.jar

Hat jemand ne Idee oder einen Patch?

ratlos,

John