[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super danke.

Ich probier das mal aus.
Also der Download hat geklappt, der Autopatcher lief auch durch und hoffentlich habe ich gleich mein PDroid wieder.

Also PDroid läuft. Super... Vielen vielen Dankf für eure Hilfe.

Zu früh gefreut. PDroid2.0 ist zwar drauf und kann auch gestartet werden, aber immer wenn ich etwas änder will kommt "PDroid 2.0 wurde leider beendet".

Mißt.... Ich habe keine Ahnung was los ist.

Gruss
Ingbert

Zuletzt bearbeitet:
pdroid oder pd2.0 geflasht?

Moin.

Also ich habe mit dem Autopatcher den Befehl:

./auto_patcher cm-10-20121216-NIGHTLY-i9300.zip pdroid

ausgeführt und dann die daraus resultierende Update.zip geflasht.

Dann ist es doch wohl pdroid und nicht pd2.0, oder?

Ich habe da eh noch ein andere Frage:
Nach dem das Handy dann gebootet hat, habe ich die PDroid2.0_USER.apk aus diesem Thread installiert. Das ist doch auch nicht die richtige, oder?

Aber eigentlich brauch ich doch die PDroid Extension.apk, oder?

Vom Threadstarter lese ich gerade, dass ich eigentlich die Pdroid Priacy Protection installieren muss, aber über den Store nicht möglich, weil Gerät nicht kompatibel ist. Hat denn jemand die pdroid_privacy_protection.apk für mich. Sieht ja fast so aus, als wäre mein Problem dann gelöst!?!

Was man alles wissen muss, wenn man einfach nur die Kontrolle über sein Smartphone haben möchte...ohohoh!!!

Gruss
Ingbert

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Ich bin jetzt noch mal nach der Anleitung aus diesem Thread vorgegangen und habe des Weiteren die Autopatcher GUI, auf die in dem Thema verlinkt wird verwendet und jetzt geht es wirklich.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Gruss aus Braunschweig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4li3n
Tachen.

Gelesen und als gut befunden ^^
Das bestätigt mir nochmal, dass ich richtig gehandelt habe um meine Daten zu schützen. Ich kann auch bestätigen das ich mit der "ApG" auf meinem privaten Rechner Probleme hatte, aber mit dem im Labor bei uns ging es dann.
Hätte ich über den Consolenmodus richtige gepatcht, wäre ich sicher auch zum Ziel gekommen, aber das weiß ich erst seit heute.

Gruss aus Braunschweig

4li3n schrieb:
Vom Threadstarter lese ich gerade, dass ich eigentlich die Pdroid Priacy Protection installieren muss, aber über den Store nicht möglich, weil Gerät nicht kompatibel ist. Hat denn jemand die pdroid_privacy_protection.apk für mich. Sieht ja fast so aus, als wäre mein Problem dann gelöst!?!
Einfach mal den XDA-Thread lesen, da gibt es einen Download-Link.

Also eins versteh ich nicht. Wieso muss man, wenn man PDroid bereits verwendet, dieses zuerst deinstallieren und anschließend noch die restore.zip installieren. Der Patch ist doch jeweils der gleiche, müsste die reine Deinstallation von PDroid und das Installieren von PDroid 2.0 nicht ausreichen oder hab ich das falsch verstanden?

Firetime schrieb:
Also eins versteh ich nicht. Wieso muss man, wenn man PDroid bereits verwendet, dieses zuerst deinstallieren und anschließend noch die restore.zip installieren. Der Patch ist doch jeweils der gleiche, müsste die reine Deinstallation von PDroid und das Installieren von PDroid 2.0 nicht ausreichen oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn du eine neue Rom flashst dann musst du dir erst für diese die Patches erstellen.

Nabend Leutz!

Was den Autopatcher anbelangt, gibt es bislang nichts Neues.

CollegeDev, der Entwickler von PDroid 2.0, hat heute verlauten lassen, dass er im Moment sehr im Streß ist. Mit der nächsten Version, die dann JB 4.2 (also auch CM10.1) unterstützen wird, ist nach seiner Aussage zwischen der letzen Januar- und der ersten Februar-Woche zu rechnen.

Also, noch ein wenig gedulden...

Hi zusammen,

kurze Frage: Ich hab mir mit dieser Anleitung hier jetzt Pdroid1 auf mein CM10 geflasht (ist die letzte Nightly bevor 10.1 rauskam, also Android 4.1.2.).

PD2.0 hab ich aufgrund Fehlermeldung das er ne Datei in der Nightly nicht findet leider nicht hinbekommen.

Wird Pdroid1 auch auf CM10.1 funktionieren (wird ja vom Entwickler wohl nicht mehr supportet) wenn der Autopatcher 4.2.1 unterstützt oder muss ich zwangsweise auf PD2.0 umsteigen wenn da ein Update kommt?

Sofern jemand einen Patch für 4.2.1 bereitstellt wirst du PDroid 1 auch dort weiterhin nutzen können.

Hallo Leute,

bräuchte mal etwas Hilfe mit der Einrichtung von PDroid auf meinem S2.
Hab seit längerem mal wieder eine neue Custom Rom aufgespielt.
AllianceRom 5.2: [XXLSJ][JB V5.2] I9100 Alliance-ROM-v5.2 -TONS of customization!! | AllianceROM

Nutze die AllianceRoms schon länger und war damit immer zufrieden.
Jetzt würde ich gerne mal PDroid ausprobieren...sofern das mit dieser Rom möglich ist.
Habe mir die Anleitung angeschaut und alles benötigte herunter geladen.
Leider klappt das erstellen der Zip Dateien nicht und ich kenne mich glaube ich zu wenig mit der Materie aus.
Bin was flashen und Co angeht eher noch ein Anfänger.

Vielleicht kennt jemand diese Rom und kann mir bei der Einrichtung etwas behilflich sein.

Schon mal dickes Danke.

Gruß

Samsung Roms werden nicht unterstützt.

Hy hat schon jemand versucht das ganze auf ein easypat 970 zu bringen

hab nicht mehr die orginalrom drauf sondern JB :confused2:

The Auto-Patcher 2.5.0 release is out.

Pleased to announce a new mod...OpenPdroid. Works for 4.1.2 and 4.2.1! This is a fork of the open-source PDroid framework written by Syvat and expanded upon by pastime1971, me, FFU5y and especially CollegeDev.

Beim RootBox 3.4 Patchen bekomme ich den Fehler, dass PDroid noch nicht verfügbar ist für 4.2.1.

OpenPdroid lässt sich ebenfalls nicht patchen:
PATCHING FAILED FOR /com/android/server/ServerThread.smali

:/

ich weiss nicht ob auch Omega v.18 unterstützt wird.....ich habs zumindest probiert aber ohne erfolg...egal was ich nehme....vieleicht kann jemand licht ins dunkle bringen...