[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt leider noch keine neuen Infos zu 4.2.
Er hat nur geschrieben, dass er keine Zeit hat sich um andere Sachen zu kümmern, weil er an JB arbeitet.

Hey,
gibt's was neues?
Will endlich pdroid und CM 10.1 auf meinem Nexus haben...:D

Nein! Letzte Äußerung von Mateorod (einer der Dev's) vom 20.12.2012 ist recht vage; er sagt dort nur, sie würden bereits an der neuen, für JB 4.2.1 kompatiblen, Version des Autopatcher, arbeiten. Dies habe Vorrang.

Mehr leider noch nicht. Aber ich kann Dir versichern, Du bist nicht der Einzige :D

Mateorod hat sich heute mal wieder an uns User gewandt:

"Danke an Euch alle für Eure Geduld mit 4.2, es wird sich auszahlen."

CU

Wird es irgendwann vielleicht auch eine Version für deodexed Stock-based Roms geben? Das wäre toll :)

Es hat sich ein wenig getan in Sachen PDroid+TouchWiz.
Noxious Ninja hat es endlich geschafft PDroid auf dem Galaxy S3 zu bringen.

Er hat den Patch auch direkt zu einer (per Recovery) flashbaren zip-Datei gemacht.

Allerdings ist dieser Patch nur für die Verizon Version des SGS3!

Vielleicht kann man dies als ersten Schritt für PDroid auf dem GT-I9300 sehen. Ich hoffe zumindest, das jemand in der Lage sein wird, dies darauf zu portieren.

Hallo Leute,
ich habe für mein LG Optimus Spped die Django 1.2 KoB NoOC 30a geflasht, die ich vorher durch den Autopatcher 2.4.7 durchlaufen lassen habe, alles fehlerfrei.
Update über CVM installiert und die PDROID APP 1.32, wenn ich diese aber starte bekomme ich eine Fehlermeldung OPPPS ICS wird im Moment nicht unterstützt.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?

P.S beim Nexus 7 mit 4.1.2 geht das tadellos?

Was soll ihm die bringen, Klaus? Die App ist doch schon längst installiert. Wenn beim Starten dieser Fehler kommt, kann man erstmal nicht viel machen ausser ne andere ROM versuchen.

Also wenn er PDroid aus dem Store installiert hat, dann ist es schon nen Versuch wert, diese modifizierte PDroid-App zu nehmen. Mehr als nicht funzen kann nicht passieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antworten,
hab die APP probiert, aber leider gleicher Oops...Fehler :confused2: Schade

Dann wird Deine ROM wohl derzeit nicht unterstützt. Nimm ne ROM von CyanogenMod (ab CM7), dann läuft es...

Hey Klaus,
die Django Roms laufen wirklich Klasse auf dem LG, was ich nicht verstehe das es ja keine Fehlermeldung gibt auf der man Ansetzen könnte grrrr
und LBE ist echt keine Alternative.

Versteh Dein Dilemma. Kannst ja mal bei XDA die Dev's fragen, vllt findest ja Gehör - sofern die Frage danach schon öfter gestellt wurde ;)

Hallo liebe Android-Gemeinde.

Ich versuche schon den ganzen Tag verzweifelt PDroid auf mein Handy zu bekommen. Hab extra schon CM10 geflasht und bin jetzt bei folgendem Fehler im Autopatcher:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!! error: unknown ROM version 4.2.1
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnt Ihr mir helfen?

Gruss
Ingbert

Läuft nicht mit 4.2.1

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Der Auto-Patcher ist noch nicht kompatibel zu 4.2.1. Nimm ein 4.1.2 ROM.

Das ging schnell.
Wo bekomme ich den ein Cyanogenmod 10 in der Version 4.1.2 oder was kann ich da nehmen?

Gruss und Danke
Ingbert

CM 10 ist 4.1.2. Du hast ein CM 10.1 ROM geflasht, das ist 4.2.1.

Achso. Und da merke ich gerade, dass ich ein NIGTHLY drauf gemacht habe und ein STABLE gibt es noch gar nicht für mein Galaxy S3. Zumindest finde ich kein CM 10 für mein S3. Bin erst heute in das Thema "Flashen" eingestiegen...

Gruss
Ingbert