[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil ich öfters gelesen habe, dass man das für einen neuen Kernel machen sollte, besonders das wipe cache und dalvik.
Oder stimmt das etwa nicht?

Bei einem ROM-Flash ist das empfehlenswert, bei einem Kernel-Flash nicht zwingend nötig.

Fix Permissions habe ich noch nie gebraucht und ich habe schon viele ROMs und Kernels geflasht.

Wenn danach was nicht funktioniert, kannst du ja immer noch wipen.

• Danke
Reaktionen: Firetime
Kann man keinen Patch für die RR ROM erstellen bzw andere custom ROMS? Habe es mit RR versucht, bekomme es aber nicht hin.

Das ist wirklich schade für dich. Leider haben wir hier keine Kristallkugeln und können auch nicht hellsehen. Link zur ROM, Phone-Model, bisher unternommene Schritte, Fehlermeldung etc. wären ganz hilfreich.

Bei mir ebenfalls Error.
Code:
... apply framework.patch ...
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file 'smali/android/app/ContextImpl$20.smali.rej'
Reversed (or previously applied) patch detected!  Skipping patch.
13 out of 13 hunks ignored -- saving rejects to file smali/android/app/Fragment.smali.rej
4 out of 4 hunks ignored -- saving rejects to file 'smali/android/app/LoaderManagerImpl$LoaderInfo.smali.rej'
4 out of 4 hunks ignored -- saving rejects to file smali/android/location/Location.smali.rej
13 out of 13 hunks ignored -- saving rejects to file smali/android/text/SpannableStringBuilder.smali.rej

... apply preloaded.patch ...

!!! PATCHING FAILED FOR android/app/ContextImpl$20.smali' !!!
!!! patch error for android/app/ContextImpl$20.smali' !!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!! error: failed android/app/ContextImpl$20.smali' in framework.jar cannot be remedied
Scheint momentan einfach nicht kompatibel zu sein mit deiner ROM. Du kannst das Logfile im XDA-Thread posten und abwarten oder du versuchst eine andere ROM.

Eventuell diese [ROM][4.1.2][AOKP/CM/PA] GT-I9100/I9100P Vanilla RootBox [05/11][v3.1][Nightlies] - xda-developers

Ich verwende die I9100G-Variante (diese) und da liess sich PDroid bisher immer ohne Probleme patchen und flashen.

Okay, habe das ganze mal mit ner CM 10 ROM gemacht, offizielle Nightly.

Hat wunderbar geklappt. Habe laut Konsole die update und restore.zip erhalten. Habe beide dann auf meine SD gepackt und im Recovery die update.zip ausgeführt. Anschließend bekomme ich aber dennoch noch die Meldung im Market, dass meine Version nicht kompatibel sei... weiß jemand Rat?

Hat es jemand mit der JBSourcery Rom hinbekommen? hab es mit der v2.5 v3.1 v3.2 und mit cygwin und apg probiert.. Ist diese Rom einfach nicht kompatiebel?

Gibt es irgendwo eine anleitung für linux benutzer?

Ich würde pdroid gerne auf das aktuelle hellybean 09/11 patchen...

oder hat jemand einen link mit dem bereits patchten rom ?

danke !

Hi.. kann mir einer der experten sagen wie ich pdroid auf den leak von sammobile auf basis von stock JB 4.1.2 zu laufen bekomme.....
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@scme4
Klares "jein" :) Ist ne Stock-ROM. Diese liegen nur als tar vor.

Auf Seite 1 steht auf Deine Frage:

"Soweit ich weiß nur manuelle über diesen Weg hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1554960

House"

Tipp: Wenn Du PDroid nutzen willst, nimm z B CM10, die kannst problemlos patchen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scme4
Deswegen jein ;) Gibt sicher Gurus, die ne Stock deodexen können. Ich vermag das leider nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Joa ich hatte hier mal nen Versuch unternommen. Klappte nicht ganz so wie erwünscht. Custom ROM flashen war dann doch einfacher.

Habe beim patchen das gleiche Problem wie Firetime.

Hier der log:

Code:
$ ./auto_patcher jbcv635.zip

The Auto-Patcher v2.4.7

### verify tools ###
### verify ROM ###
### unzip patch tools ###
### unzip patch patches ###
 \vergr▒▒ert: system/build.prop
... result of ROM check: RIL= MotoWrigley3GRIL
### probe rom type ###
... result of ROM check: version= jellybean rom= cm ...
... Using results of ROM check ...
No mods selected. Defaulting to the v6 and Pdroid, just because we can.
### unzip rom ###
 \vergr▒▒ert: system/framework/core.jar
 \vergr▒▒ert: system/framework/framework.jar
 \vergr▒▒ert: system/framework/services.jar
### create updater script ###
 \vergr▒▒ert: META-INF/com/google/android/update-binary
 \vergr▒▒ert: META-INF/com/google/android/updater-script
... using Clockworkmod installer ...
### create restore.zip ###
### decompile system files ###
... decompile framework.jar ...
... extract preloaded-classes ...
... decompile core.jar ...
... decompile services.jar ...
### jar patch pdroid/jellybean/cm/latest ###
... apply framework.patch ...
... apply preloaded.patch ...
... apply core.patch ...
... apply services.patch ...
141 out of 142 hunks FAILED -- saving rejects to file smali/com/android/server/ServerThread.smali.rej
!!! PATCHING FAILED FOR com/android/server/ServerThread.smali !!!

!!! error: failed com/android/server/ServerThread.smali in services.jar cannot be remedied

! please refer to /home/Android/autopatcherv247/log20121119205032.txt for any debugging

! patching failed.
! it may be possible to patch /home/Android/autopatcherv247/jbcv635.zip using other patch version
Kennt jemand dafür eine Lösung?

No mods selected. Defaulting to the v6 and Pdroid, just because we can.
Warum probierst du es nicht erstmal nur mit PDroid? V6 kannst du dann doch immer noch später versuchen.

@Firetime
... result of ROM check: version= 4.0.4 rom= aosp
Ist das ROM nicht eher CM oder AOKP als AOSP?

Ja, das ROM baut zum Großteil auf AOKP auf und hat auch ein paar Teile vom CM integriert, warum in der Konsole AOSP auftaucht weiß ich nicht.