[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

  • 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt die aktuelle nightly (vom 27.10.) installiert und anschließend die Update-Datei von diesem Posting installiert und es hat (glaube ich) geklappt...

1. woher weiß ich, dass es wirklich geklappt hat?
2. Was muss ich jetzt machen, um Apps in ihren Rechten einzuschränken, brauche ich noch irgendeine Pdroid.apk-Datei, oder müsste das jetzt schon in den Einstellungen zu finden sein, wenn es geklappt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlin
Du meinst aber nicht, dass Du die autopatcher.zip auf Dein Phone installiert hast, oder? :)
 
Du weißt aber schon, dass ich diese Patches für die Nightlys vom 21. und 22.10 gemacht habe???

Wenn du die aktuelle Nightly nimmst (28.10) dann solltest du per ApG-Tool (siehe oben) auch immer einen aktuellen PDroid-Patch machen! Das kann sehr wichtig sein und Probleme ausschließen, gerade bei den Nightlys.

Also wenn alles läuft, gut, aber trotzdem lieber immer einen Patch für die jeweilige Version machen! Nur so als Hinweis!!!!
 
berlin, ich verstehe nicht, warum du dir so eine Mühe machst, nach fertigen Patches zu suchen, statt dir einfach mit ApG einen für dein ROM zusammenzuklicken?!
 
Da muss ich cosmos321 Recht geben. Vllt vorher Seite 1 lesen:

FAQ
Kann ich Updates, Nightlys oder Experimental Builds meiner ROM einfach drueberflashen?
- Ja, allerdings wird zu jedem Update auch ein neues build des Patches notwendig.


Kann ich meinen Kernel Problemlos tauschen?
- Ja, mir sind keine Probleme bekannt wenn 'nur' der Kernel gewechselt wird.
 
4ndr0 schrieb:
berlin, ich verstehe nicht, warum du dir so eine Mühe machst, nach fertigen Patches zu suchen, statt dir einfach mit ApG einen für dein ROM zusammenzuklicken?!

Ich mag immer Lösungen, die möglichst narrensicher und reproduzierbar sind und möglichst wenig Zeit kosten. Am liebsten hätte ich Pdroid auch auf meinem Stock-Android drauf gehabt, um weiterhin die Google-Updates beziehen zu können. Nun bin ich 1. auf Cyanogenmod und 2. auf ein (für mich) zu kompliziertes Patch-System angewiesen, um die von mir gewünschte Funktion auch weiterhin nutzen zu können...
 
Narrensicherer als mit ApG geht es doch kaum. Wenn dir selbst DAS noch zu komplizert ist, solltest du auf LBE umsteigen.
 
4ndr0 schrieb:
Narrensicherer als mit ApG geht es doch kaum. Wenn dir selbst DAS noch zu komplizert ist, solltest du auf LBE umsteigen.

LBE - ich halte es für paradox, wenn man auf der Suche nach mehr Sicherheit, eine mysteriöse App aus China installiert und ihr Root-Rechte einräumt...

... ich bin erst mal sehr glücklich mit meinem Pdroid und hoffe nur, dass ich mich mit Cyanogenmod etwas anfreunde... hab es nur für Prdoid drauf gepackt, da es mit dem original ROM des Galaxy Nexus nicht geklappt hätte, das hatte ich doch richtig verstanden, oder?
 
berlin schrieb:
LBE - ich halte es für paradox, wenn man auf der Suche nach mehr Sicherheit, eine mysteriöse App aus China installiert und ihr Root-Rechte einräumt...
Sehe ich genauso, deshalb gibt es ja PDroid.
berlin schrieb:
hab es nur für Prdoid drauf gepackt, da es mit dem original ROM des Galaxy Nexus nicht geklappt hätte, das hatte ich doch richtig verstanden, oder?
Richtig, mit einem normalen Stock ROM funktioniert es nicht, da Stock ROMs odexed sind. Alternative wäre Stock ROM deodexen, damit machst du dir aber mehr Arbeit als CM zu installieren. Und Patch musst du dann natürlich ebenfalls erstellen.
 
Alles gut!

Vielen Dank für die Hilfen, bin nun zufriedener Nutzer eines Sicheren Telefons und freue mich schon auf ein unbeschwertes Facebook-Vergnügen :)
 
Sehr schön!
 
Hi,

kann mir einer sagen wie ich feststellen kann, ob pdroid korrekt arbeitet?

Bin mir in einer Hinsicht unsicher,

pdroid nutzt keine superuser-rechte,zumindest kein Eintrag(LBE & Co brauchten immer welche)
und musste pdroid manuell installieren, da Play sagt nicht mit i9300 kompatibel.

Bei LBE konnte ich wlan/G3 komplett abdrehen, so konnte ich sofort sehen, ob die App funktioniert.
 
Block mal bei Maps GPS Location.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
@The_Sisko
PDroid braucht keine SU-Rechte.
Mach einfach in den PDroid-Einstellungen bei "Notify on Data-Access"einen Haken, dann siehst Du, was blockiert wird und was nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso wird bei PDroid eigentlich nicht die Möglichkeit eingebaut Apps den Zugriff auf's Internet zu verwehren, das einige das noch fehlt...
 
Weil PDroid primär dafür gedacht ist, Apps mit Internet-Berechtigung Berechtigungen zu verweigern.

Daher werden Apps ohne Internetberechtigung standardmäßig in PDroid ausgeblendet, was ja auch Sinn macht.

Um den Internetzugriff zu verweigern, gibt es die in jedem Linux vorhande iptables-Firewall und dafür existieren Frontends wie Droidwall oder Avast Mobile Security.
 
Mal aus Interesse: ich spiele mit dem Gedanken auf meinen ROM einen anderen Kernel zu spielen.
Vorher führe ich dazu einen wipe /cache und dalvik aus und nach der Installation ein fix permissions.
Wie wirkt sich das eigentlich auf PDroid aus? (besonders das anschließende fix permissions, sind alle eingeschränkten Rechte danach wieder frei?)
 
"Fix Permissions" bezieht sich auf die UNIX-Dateiberechtigungen und hat nichts mit den Android-Berechtigungen zu tun.

Warum willst du überhaupt ein Wipe und Permission Fix machen? Einfach nur ein neuer Kernel sollte sich doch auch ohne solche Maßnahmen problemlos flashen lassen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
316
Klaus986
K
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
540
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten