[Anleitung] PDroid Patches fuer ICS/JB erstellen mit Cygwin

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hast Du recht, PDroid 1.32 funzt einwandfrei. Nja, ich seh's positiv: Getestet und für suboptimal empfunden - Back to PDroid 1.32 :D

Ich werd auch erst mal bei 1.32 bleiben. Das einzige, was ich dort nur vermisse ist die Möglichkeit Apps den Internetzugang zu sperren.
Und noch eine Frage: Können Apps, die Rootrechte besitzen sich ihre entzogenen Rechte wieder zurückholen, weil eigentlich darf eine App mit Root ja alles? Würd mich echt mal interessieren.

Ihr müsst alles was "Privacy" im Namen hat unter data/system löschen, sonst lauft ihr genau in diese Problem wie die des nicht Speichern.

Sent from my GT-I9100

Firetime schrieb:
Können Apps, die Rootrechte besitzen sich ihre entzogenen Rechte wieder zurückholen, weil eigentlich darf eine App mit Root ja alles?
Ja können sie.

Genau genommen braucht eine Root-App überhaupt keine Berechtigungen. Wenn der Entwickler was in die manifest.xml einträgt, ist das seine Sache. Kann er sich aber auch sparen, denn Root darf, wie du schon festgestellt hast, ALLES.

@DMX

Servus!

Dein Tipp, alles was "privacy" im Namen trägt im Pfad data/system, bezieht sich doch nur auf PDroid 2.0, oder auch bei PDroid 1.32? Zweite Frage, der Ordner "privacy" bzw. dessen Inhalt muss/darf aber nicht gelöscht werden, oder etwa doch?

Danke

Klaus

Das musst du eigentlich zwingend machen wenn du von 1.32 auf 2.0 gehst, sonst kommt es eben mitunter zu Fehlern. Ich hatte z. B. das Problem das er die Settings nicht gespeichert hat. Den Ordner Privacy hab ich auch rausgeschmissen, da speichert er wohl die Einstellungen von PDroid. Läuft alles super danach, wenn du dir nicht sicher bist kannst die Ordner ja vorher kopieren und dann löschen.

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
@DMX
Hab jetzt so gemacht, das war's, funzt jetzt. Danke Dir :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: DMX
hallo

ich versuche schon 2 tage lang mein rom PARANOIDANDROID 2.51 zu updaten für PDroid mit terminal unter mac bekomme auch immer 2 datein einmal update und restore alles soweit klar dann unter cm installieren und wenn ich PDroid installierte kommt immer BAD NEWS... version is not supported ... was könnte ich falsch machen ?
achja mod version ist 10

danke

@kasztan75
Du musst, nachdem Du die ROM geflasht hast, die update.zip, die Du (per Cygwin bzw. ApG) erzeugt hast, ohne vorheriges Reboot nachflashen ;)

Die PDroid apk aus dem Store ist NICHT kompatibel, installiere diese Version:
http://cm10.sgs2.it/Apps/PDroid-1.32.apk

Gruß

Klaus

"Du musst, nachdem Du die ROM geflasht hast, die update.zip, die Du (per Cygwin bzw. ApG) erzeugt hast, ohne vorheriges Reboot nachflashen"
das versteh ich jetzt nicht ich kann die datei doch nur unter dem recovery modus installieren ? dafür startet das handy doch neu

ich glab ich steh auf dem schlauch

Ganz ruhig :D

Du bootest in die CWM-Recovery. Dort flashst Du wie gewohnt Deine ROM (die Du vorher gepatcht hast). Die erzeugten "update.zip" und "restore.zip" musst Du vorher - zusammen mit der ROM - natürlich vom PC auf Dein Phone kopieren!.

Nach dem ROM-Flash machst Du noch keinen Reboot, sondern flashst die "update.zip", nachdem Dein Phone mit dem Flash der ROM fertig ist. Danach erst rebooten!!!

Edit: Durch's Patchen wird nicht die ROM verändert, die bleibt gleich! Der Patch ist die update.zip ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt verstehe ich ich muss die ganze rom nochmal flashen ....

danke

Wenn die gepatchte ROM dieselbe ist, die Du geflasht hast (und Du die geflashte ROM nicht geändert hast - z. B. durch nen anderen Kernel), dann musst sie nicht nochmal flashen. Einfach in die CWM-Recovery booten und die Update.zip (ohne Cache/Dalvik zu wipen!) hinterher jagen...

danke ür die hilfe

Bitte schön - dafür gibt's ja das Forum (und den "Danke"-Button für's Dankesagen ;) )

Klaus N. schrieb:
Bitte schön - dafür gibt's ja das Forum (und den "Danke"-Button für's Dankesagen ;) )

Der Danke Button erscheint erst ab zehn geschriebenen Beiträgen ;)

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Wusste ich nicht mehr; war - wenn überhaupt - nur als positive Kritik gemeint ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Übrigens, ein neuer Auto-Patcher 2.3.0 (Stable) ist seit gestern raus:
Techerrata Downloads - Downloading autopatcherv2.3.0.zip
...werd den doch gleich mal mit der heutigen CM10-Nightly testen :)

Edit: Funzt einwandfrei :D

Zuletzt bearbeitet:
Klaus N. schrieb:
Wusste ich nicht mehr; war - wenn überhaupt - nur als positive Kritik gemeint ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Übrigens, ein neuer Auto-Patcher 2.3.0 (Stable) ist seit gestern raus:
Techerrata Downloads - Downloading autopatcherv2.3.0.zip
...werd den doch gleich mal mit der heutigen CM10-Nightly testen :)

Edit: Funzt einwandfrei :D

Für die absoluten Anfänger zum mitdenken:

Reicht es aus, die aktuelle cm-Rom einzuspielen und dann die autopatcherv2.3.zip in update.zip umzubenennen und als Update einzuspielen?

Nein!

Am besten, Du lädtst Dir erstmal die ApG hier runter:
Dev-Host - ApG.2.0.0.0.exe - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

...und den oben verlinkten Autopatcher (siehe #199)

Dann dazu die aktuelle ROM (CM10?)

Als Nächstes startest Du die ApG (unter Win7 drauf achten: Rechte Maustaste > "als Admin ausführen" [wichtig]). Jetzt lädt das Programm alles Nötige eigenständig runter.

Mach erstmal das, dann meldest Dich nochmal ;)