Android Tablets Zentral verwalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bnA

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit sehr viele Android Tablets (>400) zentral und recht einfach verwalten zu können.

D.h. z.B. ich bräuchte die Möglichkeit verschiedene Dateien auf alle Geräte gleichzeitig zu spielen (sobald das Gerät Internetverbindung hat) oder aber auch nur auf einzelne Geräte zu spielen.

Das selbe sollte für Apps möglich sein. Ich bräuchte die Möglichkeit ein oder mehrere Apps auf ein oder mehrere Geräte gleichzeitig zu spielen.

In der Verwaltungsdatenbank sollte es die Möglichkeit geben, jedes Tablet genauer zu beschreiben und Informationen über Standort und den Enduser abzuspeichern.

Weiterhin sollte es die Möglichkeit geben, das Installieren von Apps durch den Benutzer zu deaktivieren.

Wie ihr euch denken könnt ist das für ein Unternehmen geplant!

Kennt jemand ein solches Verwaltungstool oder eine Möglichkeit wie man dies realisieren kann?

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße!

Das mit den verschiedenen Dateien wäre über eine Sync App zu lösen die einfach immer zwischen Tablet und Server synchronisiert (mache ich so zwischen meinem Tablet, Smartphone und Homeserver). Zum anderen kann ich mich leider nicht äußern.

• Danke
Reaktionen: bnA
@bnA Hi, wir haben fast die selben Anforderungen auch gehabt und nutzen seit Mai 2018 die Mobile Device Management Software von Apptec360 und können es nur weiterempfehlen.

Alle Achtung! :crying:
Einen siebeneinhalb Jahre alten Beitrag, von einem User, der einmalig einen Beitrag verfasst hat und letztmalig 2014 im Forum war, über @ direkt anzusprechen und vlt als reine Information eine Antwort für andere Interessierte zu verfassen.... sowas hatte ich auch noch nicht. :unsure: :blink-old:
Oder war das jetzt "Werbung"? :crying:

BTW: da haben wir wieder das Thema der veralteten Accounts, die ich an anderer Stelle mal angemerkt habe und für die hier scheinbar keine Lösung angestrebt wird. :1f64f::rolleyes2:

@Sch@tti Wie sagte man es bereits 2015:
Dr.Andre schrieb:
Wie sieht es mit Apptech360 aus? Im Internet findet man sehr viele Fakebewertungen in diversen Portalen..
Wenn man sich im Netz umschaut, sieht das nach üblichem Guerilla-Marketing in Foren aus, sehr werbemäßige "User"- Beiträge wie auch hier bei unserem One-Hit-Wonder - vielleicht tut man dem einen oder anderen User da unrecht, ok.

Ob der Laden gut/vertrauenswürdig ist, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Aaaaah... @cad:
hat er deswegen auch sein Profilbild gleich wieder entfernt!? :ohmy::razz::D-old

• Danke
Reaktionen: cad